Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

was passiert wenn ein meeri die babis verliert?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • was passiert eighentlich wenn eine tragende Meeridame so in der 7 Schwangerschaftswoche ihre Babis verliert oder die im baich streben?
    bringt die Mutti die dan nach den restlichen 3 wochen tot zur welt oder wie?


    freue mich über antworten

  • Bei uns war es so, dass die Mutter dann eine Fehlgeburt hatte. Leider verstarb daran die Mutter, sowie die Babys.


    Wenn die Babys schon tot wären, bekäme sie eine Vergiftung, was in kürze meistens zum Tode führen würde.

  • Einmal haben wir gewartet und gewartet und es passierte nichts. Bin dann zum TA und dort wurde ein Ultraschall gemacht, wo man sehen konnte dass 2 Babys schon tot waren. Auch ein sofort eingeleiteter Notkaiserschnitt konnte ihr nicht mehr helfen.


    Und einmal lagen plötzlich tote Babys im Stall ( wir wussten nur dass es noch zu früh für eine Geburt war ) - auch sie überlebte leider nicht.

  • Nein leider nicht.
    Das Schweinchen mit den toten Babys im Stall, war erst kurz bei mir. Sie kam aus dem Tierheim schon tragend zu mir. Ich wusste also nicht wie alt sie war, wer der Vater war ....


    Bei dem Schweinchen mit dem Kaiserschnitt - kann ich es leider auch nicht sagen, warum es passiert ist. :cry:

  • ach so schade. ich habe hier eben ein notschweinchen dass letzten samstag riesen stress hatte bei den vorbesitzern. sie ist jetzt ca. in der 8 Woche schäze ich. ich hoffe das alles gut kommt. :?

  • Ich vermute bei meiner Luna, die aus dem Tierheim kam, ja immer noch dass der TA Schuld hatte. Der hat so heftig an ihr rumgedrückt, um zu sehen ob sie tragend ist oder nicht. :cry: Und am nächsten Tag war eben die Fehlgeburt. :cry:
    Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht.

  • ich habe neues von meiner kleinen. ich habe gedacht sie sei in der 8 woche, aber ich habe mich glaube ich getäuscht. ich glaube die kleine ist wieder dünner geworden. Bin mir nicht sicher aber zugenommen hat sie wen dan nur ganz ganz wenig. Heisst das das die kleinen tot sind oder die evt. nur dick war? ich glaube zwar eher nicht das sie dick war den die hatten gesagt sie sei trächtig.