Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Nachwuchs ist da, Fotos !!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Ohhhhhh,,,bin kurz vor einem Herzinfarkt, eben war ich noch in der Küche, Kiki mit EB im Flur quikte mir hinterher, alles wie immer. Hab mir was zu essen geholt, als ich das Geschirr wegbrachte sah ich das erste Baby, innerhalb von ca. 30 Minuten waren es dann 4 :D Schätze mal, das es das war, das erste Kleinchen wirkt ziemlich klein und schwach, viell. das Sorgenkind, hat man ja meist dabei. Der Rest scheint gesund und munter. Der Winzling, sowie 2 weitere sind überwiegend schwarz mit ganz wenig weiß, der letzte, der das Licht der Welt erblickte ist vorwiegend braun plus bissel schwarz/weiß...Fotos folgen, ich muß nochmal schauen gehen.....

  • Sorry, aber ich hab sonst keinen, mit dem ich das hier teilen kann. Hab mit meinem Freund telefoniert...aber naja...er hat Kiki sehr lieb, doch mit meiner Euphorie kann er nicht so viel anfangen...


    Da ist so viel Blut im Streu, ist normal oder?? Von den Hamstern kenn ich sowas nicht. aber sie sind ja auch viel kleiner..naja...


    Achso, mehr als 4 sind es nicht geworden :D

  • Das glaub ich Dir :D


    Ich hatte ja immer "nur" Böckchen,erst seit März hab ich die ersten Mädels (ich staune immer noch über den Unterschied).
    Als wir die zwei bei der Züchterin ausgesucht haben,hab ich dort auch die Babies bestaunt,soooo süß :D
    Ich drücke die Daumen das Deine süßen gesund und munter bleiben!


    Ich hab übrigens auch zwei Nins,ein Rentner-Päärchen (5 und 6 Jahre alt).
    Zwei Hamster sind bei mir steinalt geworden (beide 2Jahre und 10 Monate alt) und meine vor fast 15 Jahren verstorbene Katze hieß auch Cindy 8)


    Ich freu mich schon auf Bilder von der glücklichen Mama und ihren Babies :wink:

  • wie schön das zu lesen
    huii, nur Böckchen??? Also ich steh auf Mädels (privat hetero, also nur Tiere betreffend) Weiß nicht mal warum, hab immer weibchen bevorzugt..oder es hat sich so ergeben..k.A. )Wenn allerdings Nachwuchs kommt, nimmt man halt was da ist, logisch. Hoffe mal, dass ich auch Mädels dabei hab, die brauchen keine Kastra...aber egal, hauptsache sie bleiben gesund. Mama Kiki macht schon wieder Fressi, lol. Die Kleinen sind soooo süß und schon fast so groß wie ausgewachsene Goldhamster....unglaublich...bin total aufgedreht :)


    Mein Ninchen ist ca. 3,5 Jahre, kann ich nicht genauer sagen. Sie wurde mal angeschafft für das Enkelkind, welches mit Mutter und Stiefvater wegzog und der Kontakt abbrach. In ihrem Miniverschlag saß sie dann ohne Auslauf, bis die Katze einzog. Habs ja schon im anderen Thread geschrieben,niemand holte sie mehr heraus(das unmögliche Tier liess sich gar nicht einfangen) und dann hat man sie abgedeckt, weil die Katze sonst am Zeiger dreht.´


    Das Ding ist: das liebe Ninchen ist in der Wohnung/ auf der Terasse unterwegs, wann immer jemand von uns zu hause ist. Das geniale Mädel geht zum fressen/ Geschäftchen machen selber in ihren Käfig, einfangen nicht notwendig...sie läuft mir wie ein Hündchen hinterher...allerdings ist sie manchmal scheu & schreckhaft, kein Wunder bei ihrer Vergangenheit.


    Einer meiner Hamster ist auch so alt geworden...knapp unter 3 Jahre, aber echt nur der eine..alle andern mußten eher zur Regenbogenbrücke...leider, leider


    ...und da ich vom Lande komme (ist allerdings nunmehr 25 Jahre her) hatte ich in der Jugend mehrere Katzen, und auch einen Labrador, Ronya...nuja, davon gibt es keinen mehr, aber auch wenn ich schon über 40 bin, kann ich mir jedesmal die Augen aus dem Kopf heulen, wenn ein Tierchen den Weg zur Regenbogenbrücke beschreitet....

  • Die Böckchen haben sich auch so ergeben :wink:
    Das erste Meerie meines Sohnes wurde auf den Namen Lizzy getauft,nach dem ersten Ta- Besuch hieß ER dann Micky :oops:
    Micky sollte natürlich nicht allein bleiben,also kam erst Sammy (wurde leider nur 11 Monate) und dann Sunny (m) zu uns.
    Micky starb letzten August,so zog Chucky (sollte eigentlich ein Mädel werden,gab aber kein passendes) ein.Als Sunny im Januar starb,ließen wir Chucky kastrieren und nun wohnen drei Teenies im Eb :lol:


    Meine Nins sind die letzen von vielen.Sie leben im Garten meiner Eltern in einem 30m² Gehege.Seit ich vor zwei Jahren aus dem Haus meiner Eltern ausgezogen bin (Scheidung :roll: ),kümmert sich meine Mutter um sie,deshalb dürfen Moritz und Möhrchen (Schlangenfutter und ausgesetzt),bis zu ihrem hoffentlich noch weit entfernten Lebensende dort glücklich sein,weitere Nins wird es aber nicht geben :cry:


    Bei Nins ist die Toilettenbenutzung übrigens normal,meine machen nie in ihr Haus,sie haben eine Ecke draußen :wink:


    In meiner Kindheit gab es zwei Kater,Hühner,Enten,Rennmäuse,Kanninchen und natürlich Hunde (ich bin vom Dorf :wink: )


    Zu den Meeries kam ich (natürlich) durch meinen Sohn,er trauerte immer soo sehr um die Hamster (ich auch),deshalb wollte er gerne ein "Drinnentier was länger lebt",er war damals knapp 10.
    Nun hab ich die Schweinchengrippe :lol:


    Trauer hat nichts mit dem Alter zu tun,ich bin ja auch fast so alt wie Du (37) und heule jedesmal wie ein Schloßhund wenn eins meiner Tiere auf die letze Reise geht.

  • Ja dann haben wir einiges gemeinsam, das trauern hat wohl auch nix mit dem Alter zu tun. Eher mit dem Herzen, wenn man mit so einem kleinen Wesen leiden kann...jaaa, ich kann deinen Sohn verstehen, die Hamstis werden nicht alt und man ist regelmäßig am Boden, weil ein Haustier stirbt....furchtbar....Auch für mich war dies immer der bittere Nachgeschmeck, trotz all der schönen Erlbnisse mit diesen kleinen ...naja, wenn mit den Meeris alles gut geht, hat man mehr davon, auch wenn mir noch zu Herzen geht, dass ich am 14.04. meine Sadie gehen lassen mußte. Aiko & Hiro waren dieses Jahr auch gestorben, letztere ein altes pärchen , Sadie war dieTochter...ohweh, ich vermisse díe kLEINEN...aber was solls...



    Meine kleinen Meeris laufen alle herum, putzen sich, der winzling scheint auch keine Probs zu haben...denk mal dass morgen die Waage kommt. Dann kann ich das Gewicht feststellen



    ....aber nun muß ich ins bett

  • Hallo,


    herzlichen Glückwunsch zu den süßen Babys. Bei 4 Babys hat sowohl die richtige Mama, als auch die Hamstermama viel zu tun. Ich hatte auch mal ungeplanten 4er Nachwuchs (habe Weibchen schon tächtig bekommen). Es ist sehr schön, die Kleinen aufwachsen zu sehen und schon nach kurzer Zeit festzustellen, dass jedes Tierchen seinen ganz speziellen Charakter hat.

  • Hilfeeeeeeee...mal Kiki aud Babys in Sicherheit bringen, bevor Mirax merkt, dass es vom Harz bis Schwerin gar nicht sooo weit ist, lach :):D
    Danke dir!!


    auch dir, Gabi, lieben Dank, ja sie können einen schon beschäftigen, lach, und mit dem Charakter ist es wohl wie bei uns Menschen, jeder ist individuell. Kiki kam auch schwanger zu mir.
    Erst habe ich nix bemerkt, dann wunderte ich mich über das Bäuchlein, bis ich merkte, dass darin der Bär (sorry das Meeri :D ) tobte.


    Ohhhh ich könnte den ganzen Tag neben dem EB hocken, und Meeri-TV schauen...hab schon Muskelkater in den Beinen, von der verkrampften Haltung...lol


    Übrigens, was ja bestimmt interessant für alle ist, Kiki gehts blendend, sie frisst, trinkt und kümmert sich um den Nachwuchs. Sie macht es wirklich toll, und von daher gehts den Kleinchen auch sehr gut.
    Sie laufen herum, knabbern am Fressi und liegen oft alle zusammen bei der Mami...das ist soooo schön :)
    Fuür mich als "Hamstermama" etwas völlig neues. Die kleinen kommen vollkommen "fertig" zur Welt, richtige Meeris, nur halt Miniaturausgaben...ist schon toll!!! :D

Ähnliche Themen wie Nachwuchs ist da, Fotos !!