Beiträge von gabi2010

    Hallo, ich möchte nur Feedback geben. Ich habe für Amy Canestan gyn besorgt. Sie hat es bisher 3x jeden zweiten Tag bekommen. Der Pilz war schon nach der zweiten Behandlung weg. Amy hat das Mittel auch sehr gut vertragen.

    Danke nochmal für die Tipps.

    Danke für den Tipp. Meinst du das Canesten gyno3, was man drei Tage lang gibt (habe im Internet nachgesehen)? Ist Canesten gyno für mein 9-jähriges Schweinchen geeigneter als das normale Canesten? Ich vermute, dass es schwächer ist, da auf Schleimhäute aufgetragen wird.

    Ansonsten werde ich mir die Omida Hautcreme besorgen.


    Grüße

    Gabi2010

    Hallo, meine Amy ist 9 Jahre und hat seit ca. 2 Jahren immer wieder Probleme (hormonelle Probleme mit Haarausfall, Atemprobleme). Vor zwei Wochen hatte sie Nasenbluten. Ich bin umgehend mit ihr zum TA, der nur oberflächlich untersuchte und meinte, dies könnte verschiedene Ursachen haben (Zähne, tumoröses Geschehen, Bluthochdruck etc.). Da Amy zwar nur noch 935g wiegt, aber frisst und Hunger hat, die Atemprobleme seit Jahresanfang verschwunden sind, schloss er Probleme mit der Lunge aus. Sie wurde auch abgehört. Sie bekam dann 6 Tage Baytril. Jetzt hat sie hinter den Ohren einen Pilz bekommen (krustige weiße Stellen).


    Zu welchem Mittel würdet ihr mir raten? Die Apotheke hat mir von Lamisil once abegraten. Danke für Antoworten.


    Grüße

    Gabi2010

    Hallo Sunny,


    hast du die Möglichkeit, das Meerschweinchen zu rasieren?


    Ich hatte mal ein Schweinchen, das hat Milben mitgebracht, was drei TÄ trotz sehr großer Wunden (der ganze Rücken war wund) nicht festgestellt haben. Der vierte TA hat diesofort erkannt und das Tierchen bis auf den Kopf rasiert. Die Wunden waren inzwischen verheilt, da ich das Meerschweinchen wochenlang fest eingebunden hatte (wusste mit keinen Rat mehr, nachdem kein TA die Milben erkannt hat).


    So könntest du auch sehen, ob die Maden wirklich nur oberlächlich sind.


    LG
    Gabi

    Hallo,


    ich möchte nur berichten, wie es mit Selina weitergegangen ist. Ich war am Montagabend mit ihr noch bei Dr. Baumann. Er stellte dann doch Probleme mit den Backenzähnen fest. Selina konnte ihre Zunge nicht mehr richtig bewegen. Er hat die Zähne unter Narkose abgeschliffen und ihr anschließend ein schmerz- und ein entzündungshemmendes Mittel gespritzt. Selina hat dann bis heute Abend Frischfutter verweigert. von alleine höchstens etwas Heu gefressen. Ich habe gestern und heute immer ca. dreimal tägl. zusätztlich gepäppelt. Heute Abend hat sie zum ersten Mal seit der Zahnkorrektur von alleine ein dünnes Scheibchen Karotte und ein kleines Stückchen Apfel gefressen.


    LG
    Gabi

    Schweine-Mama: Danke für deine Antwort. Ich war heute den ganzen Tag auf Fortbildung und konnte daher Selina nicht beobachten. Sie hat aber morgens ganz normal gefressen und diesmal nicht danach gespeichelt. Heute Abend nur ganz wenig. So richtig gefallen, tut sie mir aber immer noch nicht.
    Vor 4 Wochen war ich mit ihr bei Dr. Baumann, der steht auch hier in der Liste. Bei ihm hatte ich ein ganz gutes Gefühl.
    Ich werde mir aber Frau Dr. Danner aber auf alle Fälle merken.


    LG
    Gabi

    pia: Danke für die Mitteilung. Ich gehe auf alle Fälle am Montag nochmal zum TA. Ich war vor ca. 4 Wochen bei Dr. Baumann, der ein leicht vergrößertes Herz feststellte. Selina bekommt seither tägl. 1/8 Herztablette. Bei ihm hatte ich ein ganz gutes Gefühl. Das Speicheln hat ganz plötzlich am Freitag angefangen. Kennst du noch einen guten TA in MÜnchen, der sich mit Schweinchen auskennt?


    Grüße
    Gabi

    Hallo Schweine-Mama,


    ich vermute auch, dass sie irgendetwas im Mäulchen hat, bin deshalb auch gleich heute zum TA gegangen. Ich finde es nur so eigenartig, dass das so plötzlich gekommen ist. Wer hat den bei deinem Schweinchen die Stomatitis festgestellt und durch was hat es das bekommen?


    Ich bin auch aus München. Bei welchem TA warst du bzw. in welcher Ecke von München? Ich werde jetzt versuchen, dass ich es am Montag irgendwie schaffe, zu einem TA zu kommen. Ich werde bei einem anderen eine zweite Meinung einholen, denn das Speicheln ist nicht normal.


    Selina hat in 2 Wochen ca. 30g abgenommen.

    Hallo,


    seit Freitag speichelt meine Selina (7,4 Jahre). Sie ist ganz nass und grün unter dem Kinn und teilweise auch ein Streifen im Brustbereich. Ich war heute bei der TÄ, doch die konnte nichts finden. Selina ist munter, frisst und hat keinen Durchfall. Die Zähne wurden auch kontrolliert, sind o.K.


    Seline hatte vor ca. 3 Monaten einen bakterielle Halsentzündung und bekam AB. Die TÄ konnte sich nicht erklären, woher das Speicheln kommt. Wenn es nicht besser geworden ist, soll ich am Montag nochmal kommen. Ich sehe es aber nicht als normal an. Hat jemand damit Erfahrung bzw. kann mir Tipps geben, worauf ich achten muss? Danke.


    Grüße
    Gabi

    Hallo Berit,


    es tut mir leid, dass es Susi und ihre kleine Tochter nicht geschafft haben:cry: Du hast getan, was du tun konntes.


    Susi geht es nun wieder gut. Sie hat keinen Schmerzen mehr, kann wieder alles fressen und trifft ihre kleine Tochter wieder. Sie konnte bei dir ein schönes Meerschweinchenleben verbringen und du hast dich bis zum Schluss aufopfernd und liebevoll um sie gekümmert.


    Der Kleine Fighter-Franz wird es schaffen!!


    Kannst du den Kleinen vielleicht zu einem anderen Weibchen geben. Die würde sich vielleicht eher etwas um ihn kümmern?


    Traurige Grüße
    Gabi