Huhu!
Ich weiß schon wieder das leidige Thema Einstreu. Aber unser Laden, bei dem ich sonst immer das Allspan hole, hat gerade Lieferschwierigkeiten mit Allspan. Also hat er ein "Ersatzstreu" im Angebot. Es ist PremiumSpan. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Und bitte nicht schreiben, was ihr sonst so nehmt, da das Thema schon sehr oft behandelt wurde :wink: Mich interessieren nur Erfahrungen mit PremiumSpan!
Danke schon mal im voraus!
-
-
-
wo hast das denn geholt? sagt mir auf anhieb erstmal gar nix.
-
Wir haben hier einen BayWa Landhandel. Hab dort, wie schon gesagt, immer Allspan gekauft, aber das dauert im Moment 6 - 8 Wochen bis neues Streu von Allspan kommt.
Hab hier mal die HP gefunden
http://www.hvt-hobelspan.de/ -
Ich hab Hobelspan von einer anderen Firma und werde es nie mehr holen, da hole ich mir lieber wieder Hanfstreu. Nach nur zwei Tagen stinkt es dermaßen, dass man denkt man hat ein Pferd im WoZi stehen.
Daüfr ist mir mein Geld zu schade, dass ich alle zwei Tage voll miste. Bei Hanfstreu miste ich alle 3 Tage die Pipi Ecken und einmal die Woche alles und man riecht nichts. Könnte es auch länger drin lassen, wobei ich denke, dass die Schweine sich dann unwphl fühlen.
Ich finde Hobelspan gut für Außenhaltung, man brauch net viel, saugfähig aber naja geruchsanziehend.
Hoffe ich konnte iwie helfen.
LG Julia
-
@Dahlia
Danke für Deine Antwort!Aber helfen tut es nich wirklich :wink: Allspan ist ja auch Hobelspäne und damit bin ich absolut zufrieden! Aber da es zur Zeit nicht verfügbar ist würde mich jetzt halt interessieren, wie dieses PremiumSpan ist als Alternative. Die andere Möglichkeit wäre wieder im Internet bestellen, aber womöglich haben die auch Lieferschwierigkeiten :shock:
-
ok... aber das musst probieren, die Qualität is da wohl sehr unterschiedlich.
ansonsten vielleicht mal in anderen Handel nachfragen ob sie allspan, twsuper oder ähnliches haben. oder evtl über stroeh.de bestellen -
Oh sorry.
Ich mag Hobelspäne nicht, kann aber auch sein, dass ich eine zu empfindliche Nase habe, aber ich werde mir wieder Hanfstreu kaufen.
Ich weiß nicht von wo mein Streu her ist, total doof, hab jetzt 25kg im Keller stehen und brauche in einer Woche ca. 2 kg, ich hab davon dann zu viel. Naja, zur Not spende ich es
LG Julia
-
Hmm... Dann spiel ich da wohl mal Versuchskaninchen. Rein vom lesen des Produktes ist es ja nich sehr viel anders wie Allspan. Also test ich jetzt einfach mal. Kann Euch ja dann berichten, wie es ist :wink:
-
So, hier nun der Erfahrungsbericht mit PremiumSpan profi:
Kann dieses genau so empfehlen wie Allspan!
Ich finde es sogar noch einen Tick besser, da es etwas feiner ist und sich leichter aus der großen Packung lösen läßt.
- so gut wie keine Staubentwicklung
- saugt sehr gut ( entdecke manche Pipistellen erst recht spät, wenn sie schon fast eingetrocknet sind :oops: )
- geringes Mistvolumen -
Ich stand letztens auch vor dem PremiumSpan und war am überlegen, ob ich es kaufe.
Nach deinem Bericht werd ich es demnächst wohl auch mal testen -
man muss nur bedenken dass es beim Premium span regionale Unterschiede gibt. Mama hat neulich gesagt sie hatte mir das auch schon besorgt. und es war mit das staubigste Streu überhaupt.
-
Kann schon sein. Ich hatte auch mal ganz staubiges Allspan, obwohl ich davon sonst sehr begeistert bin und das auch schon jahrelang benutze. (und immer im selben Online-Shop bestelle)
also mal testen kann ja nicht schaden. :wink:
-
auch beim Allspan und TW super gibts Unterschiede
merk ich ja auch immer wieder. Bin aber inzwischen so frei und reklamiere das dann auch.
-
Es gibt davon auch verschiedene.
PremiumSpan champ
PremiumSpan profi
PremiumSpan pet
Ich hatte jetzt das profi, und wie schon gesagt, ich war sehr zufrieden. Wenn mein Händler das weiter im Programm hat, werd ich das dem Allspan wohl vorziehen :wink:Tina P.
Dann hoff ich mal, Du kannst meine Erfahrungen bestätigenWenn nicht..., ja dann... weiß auch nich...