• Hallo zusammen!

Wir haben jetzt für Ilvy und Elfi ein grossen geschlossenes Aussengehege gekauft.

Nun meine Frage, wenn die Schweine immer Wiese fressen können, sollte ich trotzdem eine extra Tränke reinhängen, oder verträgt sich das Wasser nicht mit dem frischen Gras?

Wollte sie heute Nacht auch mal draussen lassen. Geht das so einfach, bisher waren sie immer in der Wohnung. Könnte das nachts zu kalt werden?

Danke schonmal!

LG Kate

• Nachts hat es unter 10 Grad. Sie sollten also auf keinen Fall raus.

Eine Flasche ist nie verkehrt. Wenn unsere Tiere draußen sind (1-2 Stunden), hänge ich allerdings nicht extra eine Flasche ans Gitter. Im Gras ist ja auch Flüssigkeit.

• Hi,

danke für die Antwort.

Habe die zwei jetzt gerade wieder hoch geholt.

Wir haben auch noch einen isolierten Aussenkäfig, den ich gerne in den Freilauf draussen integrieren möchte.

Also, wenn sie so einen halben Tag draussen sind, reicht die Flüssigkeit in der gefressenen Wiese aus?!

LG Kate

• Liebe Ilvy, nur sicherheitshalber, weil ich es damals nicht wusste: wenn Du sie über Nacht draussen lässt, dann würde ich auf jeden Fall sicherstellen, dass sie einen mardersicheren Unterschlupf haben - diese Marder sind sehr gewieft, wenn es darum geht, an potentielles Futter zu kommen. Ich weiss das auch leidiger Erfahrung mit meinen Wellensittichen...

• Hallo Ulrike,

ach was, an Marder hätte ich nie gedacht.

Also der Gäfig ist runum geschlossen, auch oben. Es gibt mehrere verrieglbare Eingriffe und oben einen Teil des Deckels kann man öffen, wird aber auch mit einem Riegel verschlossen. Der Käfig ist mit Heringen im Boden verankert.

Ich glaube, gegen alles was sich unten durch graben kann, sind wir geschützt.

LG