Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kastrationswunde-normal?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Zusammen,

Goliath wurde ja vorgestern kastriert, soweit hat er das ganze auch gut überstanden, allerdings finde ich, daß die Kastrawunde irgendwie komisch aussieht. Vielleicht bin ich auch nur paranoid, weil ich soviele Horrorgeschichten gelesen habe.
    Vielleicht könntet ihr mal einen Blick auf das Bild werfen und mir sagen, ob das so aussehen soll. Es ist mit 4 Stichen genäht worden, allerdings hat Goliath schon zwei selber gezogen.

http://www.abload.de/image.php?img=dscn2840oqym.jpg

• Hallo Gurkenmampfer,

also für mich sieht es relativ normal aus ABER: dass er sich sooo früh die Fäden selbst gezogen hat, ist nicht sehr gut. Die sollten ja meistens 1 Woche drinbleiben.
    Hat Dein TA Mail?? Kannst Du das Bild dahin schicken?
    Oder einfach nochmal anrufen und fragen oder vorbeischauen.

So eine OP ist zwar nicht sooo schlimm aber das mit den gezogenen Fäden - naja, lass es lieber nochmal überprüfen!

LG Moffat.

• Die Wunde sieht eigentlich genauso aus wie bei meinem Joshi damals. Damit er nicht an die Wunde geht, wurde ihm damals ein Kragen verpasst. Er tat mir zwar total leid mit dem Dingen, aber wahrscheinlich war es das beste.

• Vielen Dank, nun bin ich etwas beruhigt. Einen Kragen hat er nicht bekommen, und die Fäden sollten nach 10 Tagen gezogen werden.
    Na ja nun sind sie halt schon teilweise raus (hatte ich eh befürchtet als ich hörte, daß sie genäht haben), aber die Wunde sieht ganz gut aus und ist auch nicht überwärmt oder so. Und er hat ja auf jeder Seite noch einen Faden.