Beiträge von schwipschwap

    Die Idee mit diesem Sabberlack ist wirklich eine tolle Sache. Ich muss gestehen, dass ich noch nie ein Häuschen selbst gebaut habe und ich bin auch nicht so wirklich begabt was sowas betrifft :? deshalb werden die Häuschen immer gekauft und wir wissen ja alle wie teuer die manchmal sind. *umfall*


    Deshalb ist es umso ärgerlicher, wenn sie nach ein paar Wochen ganz schmuddelig sind. Wir haben vor einiger Zeit ein wirklich schönes Häuschen gekauft und was war? Es dauerte keinen Monat und es war von Pipi "durchtränkt", weil die Schweinchen sogar oben draufgepinkelt haben.


    Dieses Häuschen hat fast 30 Euro gekostet und liegt jetzt erstmal im Keller. :?

    @ Meerschweinchenmädl


    Das ist ja eine tolle Idee! :D


    Bei meinen Schweinchen leider vollkommen unnütz, weil sie eh alles durch die Gegend schleppen ...


    Ich richte das Futter oft auf einem großen Teller an und was machen die Schweinchen? Reißen alles runter und verkriechen sich in eine sichere Ecke :roll: es könnte einem ja was weggefuttert werden.

    Es kommt darauf an wieviel Zeit ich gerade habe. Mal lege ich das Futter so in den Käfig und mal richte ich es auf einem Teller an.


    Möhren werden in größere Scheiben geschnitten, weil sie erst so wirklich gefressen werden. Gurke halbiere ich entweder oder ich schneide sie in dicke Scheiben/Stifte. Paprika wird meistens geviertelt und Salat schneide ich nicht unbedingt klein :wink: ich zerreiße die Blätter höchstens ein bisschen, wenn sie zu groß sind.


    Fenchel, Sellerie etc. pp. wird ebenfalls grob zerkleinert :)

    Ich nehme das Multifit Heu aus dem Fressnapf, ich glaube der große Sack beinhaltet 6kg und kostete zuletzt um die 8 Euro. Meine Schweinchen fressen das sehr gern und ich komme lange damit aus.


    Der Preis schwankt schonmal, finde es aber immer noch ziemlich günstig. Zudem duftet es gut und ist schön grün. :)

    Ich hatte auch schon einige Papphäuschen und die kamen eigentlich immer gut an, allerdings wurden sie bei mir auch ständig angeknabbert, weswegen ich sie meistens wieder entfernt habe.


    Allerdings werden bei mir auch gern mal die normalen Holzhäuschen angeknabbert :shock: da wird mal eben aus einem Fenster (keine Sorge, es ist groß genug) eine zweite Tür gemacht. :lol:

    Ich kaufe gern den Paprika-Mix und meine Schweinchen fressen die grünen meistens viel lieber als rote oder gelbe Paprika.


    Irgendwie scheinen sie generell alles grüne lieber zu mögen. :?


    Allerdings kaufe ich auch oft nur rote Paprika, weil sie desöfteren im Angebot ist. Gedanken habe ich mir bis vor kurzem keine gemacht, aber dann habe ich mich mal ein wenig intensiver informiert (in eigener Sache) und auch gelesen das grüne Paprika unreif sind. Bis dato wusste ich das garnicht. :oops:

    Meine beiden können recht zutraulich sein, wenn sie wollen. :D Sie kommen direkt angerannt, wenn ich die Leckerlie-Dose raschel und sie stehen parat, wenn sie Frischfutter bekommen. Natürlich fressen sie mir auch aus der Hand und wenn ich sie nach dem TÜV zurücksetzen will, dann springen sie von allein auf meine Hände.


    Manchmal können sie aber auch sehr scheu sein, da reicht eine kurze Bewegung oder ein ungewohntes Geräusch und sie sind weg.


    Einmal gab es eine komische Situation, da kam Paula (die kleene weiß-braune siehe Foto :lol: ) angeflitzt um sich von mir streicheln zu lassen. Hört sich seltsam an, das war es auch ... sie kam freiwillig und es schien ihr zu gefallen, dabei ist sie sonst immer total aufgedreht und lässt sich eigentlich nicht so gern streicheln. In dem Moment war es aber so, als wollte sie sich "mal eben" ein paar Streicheleinheiten abholen. :D


    Sie kann auch ziemlich eifersüchtig werden, wenn ich Lucy unterm Mäulchen kraule (das mag sie nämlich sehr).

    Damals war Joshi mein Lieblingsschwein. Es ist schwer zu erklären, aber zu ihm hatte ich ein ganz besonderes Verhältnis. :) Er war so ein liebes Schwein, ein richtiger Kuschler und er hat mir immer Küsschen gegeben.
    Solch ein Schwein hat man sicher nur einmal im Leben.


    Jetzt habe ich ja Lucy und Paula, ich mag sie beide wirklich sehr, aber eins lieber als das andere? Eigentlich nicht. Es sei denn, Paula muss Lucy's Gezicke mal wieder ertragen. :oops:

    Sagmal ist deine Bürsti ein Satin? Sieht nämlich stark danach aus ... dieser extreme Glanz.


    Die Bilder sind toll, nur leider ziemlich groß :wink: man muss immer hin und her scrollen und das ist ein bisschen nervig. Wäre schön, wenn du sie verkleinern könntest. Eine Anleitung dazu gibt es hier im Forum.

    Unser Markt ist jeden Donnerstag, aber ich war schon jahrelang nicht mehr dort, da ich das zeitlich garnicht schaffe, weder vor noch nach der Arbeit. Auf dem Weg zur Arbeit komme ich aber auch jeden Donnerstag an einem Wochenmarkt vorbei, allerdings würde ich da ungern etwas kaufen wollen, da ich es mit zur Arbeit nehmen müsste.


    Vielleicht entgeht mir so das ein oder andere, aber damit muss ich wohl leben. :D