Beiträge von schwipschwap

    Hope sieht soooo toll aus und ich kann dich total verstehen, daher würde ich dich nie für bekloppt halten. Aber ja, manche Freunde/Bekannte können solch eine Euphorie nicht nachvollziehen, es handelt sich ja "nur" um ein Meerschweinchen etc. pp. ... ach wir kennen solche Sprüche doch alle zu genüge.


    Aber hier wirst du verstanden und hier wird sich mit dir gefreut. :D

    Oh Moffat, das tut mir unheimlich leid! Ich habe deinen anderen Thread gelesen und mir schon Sorgen gemacht, aber gehofft das doch noch alles gut wird.


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft diesen Verlust zu verarbeiten.


    Der Papa war ein ganz ganz süßer und er wird immer einen Platz in deinem Herzen haben!


    :( Mensch, mir geht das echt nahe, kann meine Tränen einfach nicht zurückhalten ...

    Zitat von Chocoaussie

    also ich arbeite ja bei K****land und dort wird es abends ab 20.00 Uhr das Gemüse runtergesetzt, alles noch recht frisch (muss halt raus weil ja am nächsten tag frisch geliefert wird)


    da kostet ein Lollo zb 0,39 oder petersilie noch 0,09 und so.


    Das ist ja klasse. Wir haben einen Kaufland in der Nähe und gehen fast jede Woche dort einkaufen. Weißt du zufällig ob das generell der Fall ist oder nur bei euch so gehandhabt wird?


    Bei uns kann man bis 23 oder 24 Uhr einkaufen gehen.

    Du bist ja nun keine allzu neue Userin mehr und daher müsstest du eigentlich wissen das diese Leckerlie's nicht gut für unsere Meeris sind. Außerdem gibt es dazu massig Threads die du über die Suche hättest finden können.


    Aber ja, ich weiß, du sagst ja das das viel zu lange dauert :wink: was aber ganz und garnicht der Fall ist.


    Und nochmal: Wenn du deine Fragen netter und vorallem auch präziser stellen würdest, dann würde das viel besser auf uns wirken und man hätte wahrscheinlich auch Spaß daran dir zu helfen. Aber vielleicht bringt es ja auch garnichts dir das immer wieder vor Augen zu halten, wäre trotzdem schön wenn du über das ein oder andere mal nachdenken würdest!


    Niemand und ich betone es extra nochmal -> NIEMAND will dir etwas böses!!!

    Meine Lucy hat hinten auch längeres Fell (ich dachte anfangs das es garnicht mehr zu wachsen aufhört :lol: ) und ich habe bei ihr nur die Haare abgeschnitten, die sonst auf dem Boden schleifen würden. Ich finde das reicht vollkommen aus.


    Übrigens benutze ich eine ganz normale (aber scharfe) Schere. Ein richtiger Haarschneider würde sie wahrscheinlich total schockieren ... so läute Geräusche .. ganz nah am Körper ... :? ich weiß nicht.

    Wieso hast du den Stein nicht direkt weggeworfen, wenn doch sowieso davon abgeraten wurde?


    Ich denke nicht das es gut wäre ihn für andere Zwecke zu benutzen, dafür ist er einfach nicht gedacht und was ist, wenn sie die Stücke dann plötzlich doch anknabbern? Du hast die Schweinchen ja nicht ständig im Auge.


    Schleifpapier kann doch nicht so teuer sein, ich würde beim nächsten Baumarktbesuch einfach etwas mitnehmen.

    Man kann die Tiere ja auch gleich in Watte packen. Sorry, aber ich finde du übertreibst da ganz schön.


    Meine letzten beiden Schweinchen (Joshi und Sally) wurden jeweils 7 Jahre alt und waren all die Jahre über immer kerngesund, nie etwas ernsthaftes. Milben, Pilz, Haarlinge ... was ist das???
    Der Fernseher lief abends fast immer, PC war jeden Tag an usw. und ich hab sogar in ihrer Gegenwart telefoniert (mit dem Handy!!!) :wink: :P

    Zitat von Sally&Sissy

    schwipschwap: Ja ich esse den Kram ja nicht selbst, bin Vegetarier und da gibt es bei McD ja maximal den Veggieburger und Pommes. Mein Freund muss dann diese Menüs futtern^^


    Achso, verstehe. :lol:


    Habe mir übrigens doch noch das gelbe Glas geholt :D is einfach zu schön. :oops:


    Mein Vater hat sich gestern wieder zwei Menüs bestellt (ich musste nach einem passen) und heute das gleiche nochmal (also er, nicht ich :lol: ) er hat jetzt alle 6 Gläser und nun auch die Schnauze voll von den Burgern.(O-Ton) :lol:

    Ich denke das in den meisten Wohnzimmern der Fernseher häufig an ist, also meine Schweinchen hat das noch nie gestört, warum auch?!
    Es wird ja auch staubgesaugt und Musik gehört (normale Lautstärke natürlich) und wenn Besuch da ist kann es auch mal etwas lauter werden :wink: schließlich gibt es oft was zu lachen.


    Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen.

    Ein ständiger Standortwechsel kann meiner Meinung nach nicht gut für die Schweinchen sein. Habe sowas auch noch nie irgendwo gelesen oder gehört. Ich wüsste auch nicht was Tiere in der Küche zu suchen hätten (also "Käfig"-Tiere). Aber wenn für dich nichts anderes in Frage kommt?! Letztendlich ist es ja deine Entscheidung.