Meerschweinchen Verhalten

Laaanger Köttel

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr,
    habe gerade entdeckt, dass eins meiner Meerschweinchen einen laaangen Köttel gemacht hat, sicherlich mehr wie einen zentimeter lang. Sah eher aus wie ein Hundehaufen oder so... Ich habe ihnen in letzter Zeit viel Flüssiges gefüttert, Gurke, Salat. Kann es sein dass er deswegen so lange ist; also einfach mehrere Köttel aneinander gereiht ? Habe die letzten 4 Tage täglich Gurke gefüttert. Kommt es daher ? Vielen Dank für die Antworten !!!
    PS.: Mein anderes Meerli hatte auch einen fast zerdrücken Köttel.

• Im ersten Moment musste ich irgendwie lachen, weil es so witzig aussah xD Habe ja auch einen Hund und bei dem sieht der "Köttel" auch immer so aus. Sie frisst aber sehr gut (die anderen auch) und verhält sich nicht auffällig. Sollte ich Gurke jetzt erst einmal weglassen ?
    Vielen Dank für die schnelle Antwort !!

• Ja, lass sie mal weg und schau, ob die Köttel wieder normal werden. Kannst ja auch mal was anderes Füttern. Paprika, Fenchel, Sellerie usw.
    Bei mir gibts immer alles ein bisschen, eigentlich auch täglich Gurke. Aber es kommt anscheinend auf die Schweinchenmägen und die Menge drauf an... :)
    Bitte bitte!

• Okay, dann mache ich das !
    Ja normalerweise füttere ich sehr ausgewogen. Also Kräuter, Paprika, Fenchel, Salat, Gurke, Zucchini, Tomaten usw. Aber dadurch dass ich hier ein Blasenschweinchen sitzen habe, habe ich die letzten Tage viel Flüssiges gefüttert.
    Dann werde ich es jetzt mal weiter beobachten !