Meerschweinchen Verhalten

Mein Meeri brommselt ständig, Hilfe?!!!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Huhu
    habe 2 Meeri Mädels und eines davon brommselt seid gut zwei Wochen an einer Tur. Und das andere ist schon total genervt und nimmt reiss aus...
    kann man da was machen, soll man was machen????
    ist das normal?
    Bitte gebt mir mal ein paar Ratschläge


    Liebe Grüße

  • hi, danke für die Antwort..
    nein war noch nicht beim TA, bis jetzt hat sich das brommseln nach einem bis zwei Tagen immer gelegt, aber seid 2 Wochen hat sie das täglich......wie überprüft das denn der TA und was kann der dagegen machen?

  • kann sowas auch von alleine wieder weggehen?
    also operrieren lassen wollte ich sie eigentlich ja nicht.....deswegen


    und was ist die häufigeste Methode bei solchen Anzeichen, also was wird am meisten angewendet?


    mir tut auch mein anderes Meeri leid, dass die andere als hinter ihr her ist und sie besteigen will......

  • ist Gewichtsverlust auch evtl ein Zeichen?
    sie hatte letzte Woche noch 980 gramm und eben habe ich sie gewogen, es sind nur noch 930 gramm :(


    muss dazu sagen, dass ich gerade auch das Hauptfutter absetze....

  • huhu


    wollte nochmal berichten. Also das gewicht ist doch wieder etwas hoch gegangen...gestern abend wars dann bei 950 und heute ists bei 970/980 gramm.
    habe auch mit unserer TA telefoniert, habe morgen mittag einen Termin, sie will schauen ob sie Zysten hat und Behandlung gegen das brommseln eben Spritzen und als letzte Option die Kastration, wobei das bei Meeris nicht so einfach wäre, weil sie dort sehr viel fett hätte.....
    heute brommselt sie auch noch, aber nicht mehr so arg, es hält sich in Grenzen


    JETZT haben wir aber noch ein anderes Problem.... Mein Meeri, welches auch brommselt läuft nicht rund, es hinkt etwas wenn sie schneller läuft...sie springt und hüpft darum und frisst.....
    habe nichts feststellen können wo es herkommt, die belastet alle Füßchen und springt ja trotzdem weiterhin in den Käfig hinein und auch heraus, auf die Ebene rauf und runter.....
    denke und hoffe das sie sich NUR was verstaucht, gezehrt hat....
    mennoooooo als was anderes....und man kann nichts sehen....und morgen bei der TA wird sie vor Schreck nicht hinken....mennooooooo

  • Hast du irgendwas verändert? Gehege umgestellt? Wie lange sind die Meeris schon zusammen?
    Bist du ganz sicher, dass es 2 Weibchen sind? Hatten auch schon einen versteckten Bock :D .


    Brommseln und besteigen sind bei Weibchen auch Zeichen für Macht. Wenn du was verändert hast kann es auch sein, dass die einfach ihre Stellung neu ausmachen.

  • Hi


    es ist alles beim alten......habe nichts umgestellt oder verändert, es sind sicher 2 Mädels, die sind seid Dezember 2008 zusammen.....
    wenns ein Bock wäre, hätte ich längst Babys :D
    ich lass es morgen abklären......das sie das schon 2 Wochen macht, ist ja nicht normal...
    wobei es die letzten 24 Stunden weniger geworden ist......gestern morgen hat sie mein anderes Meeri nur rumgejagt