Meerschweinchen Pflege

Fliegen

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Hallo zusammen,

seit es so heiß geworden ist habe ich in meinem Wohnzimmer, in dem ich meine beiden Böckchen untergebracht habe, immer wieder vermehrt Fliegen und auch Obstfliegen. Die Balkontüre steht halt meist offen und so schnell kann ich liegengebliebenes Obst und Köttel gar nicht aufsammeln wie die Fliegen da sind. Im Auslauf sind Fleecedecken, sie trinken und pieseln viel und so wird alles schnell feucht und matschig. Gerade wenn ich mehr als acht Stunden weg bin bei der Arbeit ist das blöd.

Weiß jemand einen Tipp was ich machen kann. Stelle schon immer ein Glas mit einer Mischung gegen die Obstfliegen hin aber ganz weg kriege ich sie nicht.

Schonmal danke für Eure Antworten und lieben Gruß

Evelyn

• Diese "Fliegenkleber" sehen zwar nicht schön aus, aber sie bringen den gewünschten Erfolg und darum geht es ja schließlich. :)

Wir hatten die letzten Jahre auch immer welche, aber dieses Jahr noch nicht, irgendwie ist es bis jetzt nicht so schlimm wie damals. *freu*

• Ich persönlich benutze ausser den Fliegenklebern auch eine Insektenlampe, wo die Fliegen aber auch alles andere Fliegezeug (Mücken,Wespen,Motten,etc) auch durch einen Schlag getötet wird, diese Lampen sind nicht teuer und dadurch habe ich kein Fliegenproblem mehr!
    LG Jens

• Meinst du diesen Insektenkiller? :lol: Ich finde diese Dinger furchtbar, aber nur wegen dem "netten" Geräusch. So an sich sind die bestimmt sehr praktisch, obwohl man dann wieder ein weiteres Gerät in der Steckdose hat, was ja eigentlich nicht sein müsste. :? Hmmm.

• Zitat von schwipschwap

Diese "Fliegenkleber" sehen zwar nicht schön aus, aber sie bringen den gewünschten Erfolg und darum geht es ja schließlich. :)

Wir hatten die letzten Jahre auch immer welche, aber dieses Jahr noch nicht, irgendwie ist es bis jetzt nicht so schlimm wie damals. *freu*

Die hebn wir acuh,sehen echt nicht schön aus,abe helfen tun sie