Meerschweinchen Haltung

"Untersetzer" o.Ä. für innen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo (sorry dass ich schon wieder was aufmache.. :roll: )
    Wir stellen wahrscheinlich das Gehege für draußen (123x76) herein über den Winter. Doch unten ist kein Boden. Gibt es Untersetzer, oder kann ich da einfach Teppiche runterlegen? (wir haben Parkettboden, und mein Vatr ist da sehr heikel - drum brauch ich gute Vorschläge).
    Oder Wannen - Plastik, Metall, usw... preisgünstig und die Ränder sollten nicht zu hoch sein (wegen Türen)...

Danke im Voraus :D

• Hallo,

ich würde eine Wachsdecke nehmen. In manchen Baumärkten kann man sich auch dünnes PVC zuschneiden lassen.

Wenn du noch einen Rand brauchst, dann nimm einfach 10 cm hohe Plexiglasscheiben, die kann man auch im Baumarkt zuschneiden lassen.

Ich finde das Gehege aber fast ein bisschen klein. Kannst du da nicht noch eine Etage einbauen?

Liebe Grüße

Amanda

• Also ich habe an meinem EB einen Auslauf dran, darunter liegt auch Parkett. Ich habe die Fläche mit Teichfolie ausgelegt und Fließdecken drauf getan. Die Decken kann man leicht tauschen und Waschen und die Teichfolie wird einfach saubergewischt. Ich find's praktisch.