Meeris Welpen bzw. babyschutz ??

• Huhu,
    Ich habe mal eine Spontane Frage..
    haben Meerschweinchenbabys eig. einen sozusagenen Welpenschutz ? Oder werden sie von anderen Weiblichen Meeris Zerbissen ??

LG

Hallo,
    Mein Name ist Wiza und ich besitze 2 männl. Meerschweine , die zusammen mit meinen Kaninchen in einem ca. 45m² großem Stall wohnen.Ich hoffe ihr könnt meine fragen beantworten . Vielen Dank.

Liebe Grüße Wiza

• Kommt drauf an. Welpenschutz haben sie zwar so nicht, aber meistens lassen sich noch nicht geschlechtsreife Schweinchen sehr gut integrieren.

Ausnahem: Die Weibchen sind Schwanger oder gerade brünstig, da ticken die manchmal etwas seltsam- :roll:

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Mal davon abgesehen dass es bei Hunden auch keinen Welpenshutz gibt.

Andere Meeri Mütter nehmen für gewöhnlich auch Babys auf, es kommt auf die Zusammenführung an. Und auf das Schwein.

• Achso.. also kommt es sozusagen darauf an .. Wie das Meeri so drauf ist und was es für Macken hat .Also kann man es nicht wirklich sagen ,dass sie Babyschutz haben !?

Danke

LG

Hallo,
    Mein Name ist Wiza und ich besitze 2 männl. Meerschweine , die zusammen mit meinen Kaninchen in einem ca. 45m² großem Stall wohnen.Ich hoffe ihr könnt meine fragen beantworten . Vielen Dank.

Liebe Grüße Wiza

• Hey,

Babyschutz gibt es nur in der eigenen Sippe.

Nehmen wir das Beispiel eines Hunderudels, eine Mutter mit Welpen und noch mehr Mitgliedern, lassen einiges bei den Welpen durchgehen und würden ihnen nichts tun, sie weder töten noch verletzten.

Anders wenn eine Fremde Hündin einen Fremden Welpen oder ein Rüde einen Welpen vorgesetzt bekommt, da kann es schonmal sein, dass er/sie den Welpen auf den Rücken dreht und ihm sofort die Grenzen weißt.

Wie als würde im Löwenrudel ein Neues Männchen das Rudel übernehmen aber sein Vorgänger hat Kitten gehabt, dann tötet er die Kitten um die Mutter schneller wieder zeugungsfähig für neue Babys (eigene) zu machen.

• Ach so ist das ..

Hallo,

Liebe Grüße Wiza