Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Prellung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo zusammen,

nachdem es meinem kleinen Sammy nach seinen Bauschmerzen wieder gut geht, musste ich ihn Heute wieder zum TA bringen.

Der kleine Raudi ist unglücklich mit der Vorderpfote aufgekommen und hat vor Scherzen geschrien!

Erst dachte ich, dass er sich sein Pfötchen gebrochen hat, ich war mit den Nerven total am Ende.

Zum Glück ist es "nur" eine Prellung bzw. Bluterguss. Er hat eine Spritze bekommen und ich soll ihm Tropfen geben (http://www.animal-life-web.com…_id=3680&SESS=nbghetabzia)

Habt ihr vielleicht Erfahrungen, oder Tipps für mich?

Ich bin ab Morgen 14 Tage im Urlaub und mein Dad kümmert sichum die Beiden :(

• Ich habe ihm ein Handtuch in sein Häuschen gelegt und sein Futter vor die Nase gelegt, damit er nicht soviel laufen muss. Aber irgendwie läuft er trotzdem ständig herum...Zwar humpelt er etwas, aber so schlimm scheint es nicht zu sein

Ich habe ein homöpatisches Mittel für die Trinkfalsche bekommen, da Problem ist nur, Sammy trinkt sehr sehr wenig.

Die einzige Sorge, die ich habe: Morgen ganz früh fahren wir in den Urlaub, abends schauen die Eltern von meinem Freund nach den Tieren und ab Sonntag Abend sind die Tiere dann bei meinem Dad.
    Ich hoffe nur, dass sie einen Tag alleine sein können :/

• Du kannst ds Pfötchen zusätzlich mit Trsaumeelsalbe einreiben das tut und hilft sehr gut.

Bekommst du in def Apotheke :wink:

Gute Besserung :lol: