Meerschweinchen Haltung

ab welcher Temperatur vom Balkon rein?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo,


    wir haben unsere Fellmonster tagsüber immer auf dem Balkon imFreilauf..bisher mit den Temperaturen kein Problem.Und sie lieben es draußen an der Luft zu sein.
    Nachts sind sie immer drin,also in ihrem Käfig.


    Jetzt haben wir uns gefragt,ab wann wir den Balkon-Auslauf in einen Zimmer-Auslauf eintauschen müssen :?:


    Es ist halt für die Schweinchen toll an der Luft zu sein und wir möchten ihnen das so lange wie möglich gönnen.


    Im Moment hatten wir tagsüber minimal 16 Grad hier,und sie haben natürlich Schlafhäuschen und Kuschelrolle draußen...Besonders Josie ist abre gar nicht so ein Versteck-Schweinchen und sitzt viel draußen,und legt sich zum Ausruhen unter die Heuraufe etc..irgendwann ist dasja sicherlich zu kalt...


    Wie handhabt ihr das?

  • Ah ok,vielen Dank :-) Weil,in verschiedensten Büchern,Homepages etc findet man auch verschiedene Infos.Das reicht von ab 15 Grad nicht mehr raus, bis zu ab 10 Grad...
    aber gut dass du das mit dem Temperaturunterschied sagst,daran kann man sich gut orientieren...

  • Hallo,


    klingt interessant mit eurem Balkonauslauf?


    Find ich toll, das ihr euren Fellmonstern so eine Möglichkeit bietet.


    Kannst du vl. mal Bilder einstellen?


    Lg Susi

  • Oh Wow, sehr schön!


    Wie viele Schweinchen wuseln denn da? Ist der Balkon irgendwie dann Katzensicher gemacht? Also mit einem Netz o.ä.? Wg. Vögeln usw.? Was ist bei Unwettern? Verkötteln und bepinkeln sie die Decken nicht recht arg? Also müsst ihr das täglich säubern?

  • Also bei mir wuseln im Moment 16 Schweine auf 6,5 qm.


    Und ja ich muss jeden tag Decken wechseln....liegt aber an der Menge der Schweine...



    Katzen sind im 3. Stoch nicht so das Problem. Raubvögel auch nicht...heier wimmelt es vor Tauben.


    Bei Umwettern/Regen empfielt es sich oben eien Plane festzumachen, die man aufrollen und mit Klett fixieren kann.


    In der Anfangszeit sah es bei mir so aus:


    Schweinis Schweinebande....

  • Wir haben ein Netz,weil wir auch selber Katzen haben.Heisst bei uns sollen unsere Katzen nicht RAUS und andere Tiere nicht REIN ;)


    Die Decken/Handtücher müssen manchmal jeden zweiten Tag gewechselt werden,aber manche halten auch 4 Tage.
    Köttel fegen wir täglich ab...

  • sehr schön :D


    Oh je, am Anfang den kompl. Balkon eingestreut. Das ist aber viel umständlicher als die Decken, gelle


    16 Schweinchen - Oha - Wahnsinn.


    Schön, das sie so an die frische Luft können.

Ähnliche Themen wie ab welcher Temperatur vom Balkon rein?