Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mastitis, Brustdrüsenentfernung, entzündete Naht

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Das ist jetzt nicht wahr, oder?! Das gibt es doch gar nicht!


    Stationär ... mehr fällt mir auch nicht dazu ein. Oder du trägst sie ständig im Karton bei dir rum ... aber sowas ist ja gar nicht machbar.


    Was hast du jetzt vor?

  • So, also wie sie die Klammern rausbekommen hat, das weiß auch der Arzt nicht, fand es auch sehr wunderlich! Wir haben es jetzt einfach offen gelassen und das scheint meiner Flummi am besten zu gefallen, sie ist in den letzten zwei Wochen nicht mehr rangegangen und es heilt super, die Wunde ist nur noch halb so groß und sieht top aus! Sie hat sich eben gegen jeden Fremdkörper gewehrt, gut nur, dass sie so super durchgehalten hat, ich glaube, dass das nicht jedes schweinchen verkraftet hätte...Muss halt jeden Tag darauf achten, dass die Wunde schön sauber ist, aber das war ja vorher auch nicht anders. Was hab ich nur für ein verrücktes Schwein...

  • Naja, jedenfalls ein Schwein, das weiß, was es will und Nähte und Klammern gehören nicht dazu :lol: .


    Weiterhin alles alles Gute von Moffat.

  • Heilt super, wunde ist mittlerweile nur noch halb so groß wie vor zwei wochen, muss aber ab und zu mit einem jodgetränkten ohrenstäbchen etwas wundeiter abnehmen, was aber normal sein soll! Wenn nichts weiter passiert, meld ich mich nochmal, wenn es zugeheilt ist, nur so als info für andere, denen es mal ähnlich gehen könnte!

  • Die Wunde ist immernoch da, aber nur noch 1cm x 0,5cm groß, heilt also weiter...allerdings ist mir vor paar Tagen ein kleiner Knoten zwischen Hals, Schulter und Brust aufgefallen, könnte das ein Lymphknoten sein, der noch angeschwollen ist oder gibt es da gar keinen?

Ähnliche Themen wie Mastitis, Brustdrüsenentfernung, entzündete Naht