Meerschweinchen Haltung

Einstreu/geruch

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    ich hatte auch einmal eine Schicht Zeitung im Käfig, als ich am nächsten morgen zu den Kleinen bin hatten sie die Zeitung unter dem Streu rausgezogen und fast komplett verputzt. Hab nach dem Käfig sauber machen dolle aufgepasst aber sie hatten die Zeitung nicht mal angeknabbert. Und wie gesagt am nächsten Tag war nichts mehr davonübrig.
    Also Zeitung oder Küchenpapier kommt bei uns gar nicht in Frage :?
    Liebe Grüße

• Hmm, also so Probleme hab ich mit meinen Kleinen nicht. Meine knappern die Küchenrolle überhaupt nicht an, lassen sie wo sie ist.

Scheinbar verhalten sich doch Meeris völlig verschieden. :shock:

Lg. Rebecca

• Hi,
    also meine sind sowieso ziemlich anders als die Meerschweinchen die ich kenne. Die von einer Freundin lassen sich knuddeln und rumtragen. Ich hab jedesmal Mitleid mit meinen, wenn sie in der Wohnung rum laufen drüfen, frag mich manchmal ob der Stress sich überhaupt lohnt. Sitzen nur in einer Ecke, aber im Käfig lassen sie sich streicheln und nehmen das Futter von der Hand. Ist aber die falsche Rubrik :wink:
    Liebe Grüße

• Hallo Zusammen!
    Ich fülle den Käfig mit einer dicken Schicht Einstreu,ich mag das Streu aus Sägespähnen nicht.Das bleibt am Fell hängen :?
    Ich brauche dann nur noch das "Heubad" hinterm Häusschen aufzufüllen und fertig ist der Käfig :wink:
    Ich säubere allgemein mindestens alle zwei Wochen.
    Die Kloecken säubere ich alle drei Tage.
    Tschau!