Hallo,bin recht neu hier und mache mir sehr viele Gedanken über den Winter.Möchte das meine Merlies es schön warm haben(am liebsten ne Heizung) aber geht nicht.Sollen in den ehem. Hühnerstall,sie haben jetzt einen Holzkäfig den ich noch mit Styropor versehen werde.Denke das Schlafhäuschen wird warm ´genug sein..habe mir auch ein Schnuggelsafe besorgt(übrigens wirklich super,ist am nächsten Morgen immer noch warm).Aber möchte das sie im Hühnerstall auch noch Auslauf haben und weiß nicht ob die Themperatur dort auch noch ausreicht.Meine Schweine sind zu Dritt....
Sind erst vor drei Monaten hier her gezogen und weiß auch nicht wo ich das viele Stoh entsorgen kann:Bis jetzt bringen wir es immer zusammen mit den Gartenschnitt weg;darf man das?
Danke für eure Antwort...
und sorry ,hoffe ich konnte dieses hier so schreiben
:wink: :wink: Gruß Netti
Meerschweinchen Haltung
Ehem.Hünerstall als Winterquatier?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
hallo,
es reicht, wenn sie ein isolierte schlafhütte haben, der dazugehörige auslauf, und es sollte unbedingt noch einen geben, muss nicht isoliert sein. ich bin mir nichtmal sicher, ob du das ALLES einstreuen musst, also die hütte natürlich schon aber der auslauf müsste auch ohne gehen. bei kompletter aussenhaltung brauchen die schweine aber recht viel platz, da sie sich bei kälte mehr bewegen.
wie gross ist der hühnerstall denn?
und wie viele schweinchen hast du?
LG -
neben dem Isolieren bitte an gründliche Reinigung und entflohen des Hühnerstalls denken