Allgemeines

Stall wird größer. neues Schwein?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • das habe ich mich auch schon gefragt :? Manche lassen die Meeris ja trotzdem im auslauf, aber ich weiss nicht so recht. Könnten die beim regen draussen bleiben? Unterschlüpfe würde ich natürlich genug reinbauen, und bei einem Teil des Auslaufes ist ja plane drüber! ich glaube für 2 Meerschweinchen reicht der Stall (Jetzt nicht der Auslauf!!) doch, oder!? aber für 3 dann nicht mehr :( Ich glaube schon das die Meeris sich doch unterstellen, oder !?

  • Kannst du mal von den zwei Ställen ausrechnen wie viel Quadratmeter das sind? Ja, manche Schweine leben ganzjährig draußen, dazu sind aber meines Wissens 4 Schweine nötig, weil sie sich auch wärmen.


    Hast du keine Möglichkeit drinnen einen Stall zu bauen?
    Also das sie im Winter drinnen sind und im Sommer draußen, bis auf die Schlechtwetter Tage.


    Ja, Plane ist schon gut, allerdings regnet es ja auch manchmal von der Seite, und Winden tuts ja auch. Der Stall müsste isoliert sein, damit sie es warm haben, sonst erfrieren sie.


    Mess erst mal die Ställe aus, dann sehen wir mal weiter :lol:


    LG

  • isoliert ist er !noch! nicht. Kommt aber noch ;) Drinnen darf ich meine Meerschweinchen leider nicht halten :cry: Ich mess jetzt mal!
    Also hier regnet es jetzt grade auch, der Stall ist an den auslauf angeschlossen aber die beiden sitzen trocken im Stall

  • Wie sind denn die Mase von dem STall jetzt?


    Ja, wenn sie draußen überleben, bzw. überwintern sollen müssen es mind. 4 Meerschweinchen sein und der Stall muss noch größer sein.
    Man rechnet pro Weibchen ja mit 0,5m² und mit Kastrat wären das dann ca. 2m². Der Auslauf dazu und sie hätten ein wunderbares Leben.


    Aber der Stall muss schon groß und isoliert sein. :D


    LG

  • Also wenn ihnen kalt ist und wenn sie draußen sind wärmen sie sich schon gegenseitig. Und um sie draußen zu halten müssen sie mind. zu 4 sein.


    Meine haben manchmal schon kalte Pfötchen, und die leben drinnen.
    Die bekommen dann Wärmflaschen rein und dann sind sie wieder warm.
    Aber Meeris die draußen Leben haben ja auch längeres Fell etc.


    In der Garage ist es aber auch ziemlich kalt, außerdem gibts da kein Licht, oder? Heu sollen sie auch so viel bekommen ;)


    LG

  • Licht haben wir in der Garage, und in der Nacht ist es ja eh dunkel! Im Winter kommen meine Meerschweinchen immer rein. Natürlich müssen sie viel Heu bekommen, tun sie auch, aber im Winter leg ich immer den ganzen Stall mit Heu aus damit sie sich da schön einkuscheln können. Ich überlege immer noch wie ich den Stall, also nur den Stall, nicht den Auslauf!, für ein 3. Meerschweeinchen vergrößern kann. Der jetztige stall passt ja nicht mal durch die Tür in die Garage, da muss ich mir irgendwas einfallen lassen, damit der Stall überhaupt noch in die Garage passt :roll:

Ähnliche Themen wie Stall wird größer. neues Schwein?