Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Schmerzlinderung bei Tumoren

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo an alle,

kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um eine homöopathische Behandlung von Schmerzen geht?

Vorgeschichte: Unser kleiner Schatz ist seit einigen Wochen schlimm erkrankt. Es wurden ein Tumor am Hals sowie ein Tumor im Bauchraum entdeckt. Der zweite ist so groß (sie wurde bereits vom TA geröntgt), dass er inoperabel ist... :-(
    Nun ist es so, dass sie infolge dieses Tumors öfters starken Durchfall mit Schmerzen hat. Weiß jemand, wie man ihr mit pflanzlichen Mitteln etwas Schmerzlinderung bringen kann?
    Ansonsten ist sie topfit. Sie hat zwar stark abgenommen, flitzt aber noch gewohnt frech bis in die Küche um zu Betteln. :-)

Und ja, bevor irgendjemand in die Richtung geht: Wir haben über Einschläfern nachgedacht und entschieden, dass wir das erst tun, wenn sie wirklich leidet. Solang bekommt sie bei uns ihr "Gnadenbrot" und weiterhin ganz viel Liebe.

Für alle Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus!
    LG
    Vera mit "der Dicken" und "der Kleinen"

• Oh ja, das mit der Entscheidung bzgl. Einschläfern ist immer sehr schwer, aber ich kann eure Entscheidung verstehen - vor allem, wenn so ein Tier ansonsten noch "topfit" ist.

Mir fällt spontan nur Traumeel ein. Zur Wirkung kann ich jedoch nicht viel sagen. Habe es Flocke gegeben als Tropfen, als er eine Entzündung unter den Backenzähnen hatte und damit verbunden Schmerzen. Eine Wirkung habe ich nicht gesehen, aber andere haben gute Erfahrungen gemacht.

Ich denke, es hängt einfach vom Tier ab. Vielleicht probierst du es einfach mal aus.

• Oh ja, das mit der Entscheidung bzgl. Einschläfern ist immer sehr schwer, aber ich kann eure Entscheidung verstehen - vor allem, wenn so ein Tier ansonsten noch "topfit" ist.

Mir fällt spontan nur Traumeel ein. Zur Wirkung kann ich jedoch nicht viel sagen. Habe es Flocke gegeben als Tropfen, als er eine Entzündung unter den Backenzähnen hatte und damit verbunden Schmerzen. Eine Wirkung habe ich nicht gesehen, aber andere haben gute Erfahrungen gemacht.

Ich denke, es hängt einfach vom Tier ab. Vielleicht probierst du es einfach mal aus.

Edit: Doppelt hält ja bekanntlich besser, ups :wink: