• Nun will ich auch mal meine zwei Schweine Damen vorstellen:

Zum einen ist da Josefine, sie wird Ende des Monats 5. Hab Vor fünf Jahren zu Weihnachten den Gutschein bekommen mir zwei Meerschweine auszusuchen. Ich hab mir Josefine und Sternchen ausgesucht, da sie in dem Gehege in dem sie waren sich gut verstanden haben. Zu dem Zeitpunkt waren sie etwa 3 Monate alt. Die Namen kommen daher, dass es Weihnachten war..kalr Sterne..und ich früher immer so eine Sendung geguckt die Weihnachten lief, da hieß eine Josefine :D
    Leider ist Pauline zwei Jahre später gestorben. :cry:

Als Josefine dann allein war, konnte das natürlich nicht so bleiben. Bekannte von uns hatten ein Schweinchen abzugeben, doch die haben sich gar nicht verstanden. Lag vielleicht auch dran, dass es ein Kastrat war.
    Wir haben dann bei verschiedenen Stellen angerufen und sind schließlich bei einer Frau fündig geworden, die Meerschweinchen aufnimmt und weiter vermittelt. Dort war Pauline.
    Wir haben dort eine erste Zusammenführung gemacht und sie haben sich auch einigermaßen gut evrstanden fürs erste Mal. Haben sie dann mitgenommen und dann die zwei Käfige aneinander geschoben, damit sie sich imemr sehen können. Dann haben wir immer wieder wenn wir Zeit hatten sie zusammengeführt und es hat geklappt :)

Jetzt leben die zwei friedlich zusammen, wobei Zickenkrieg nicht ausgeschlossen ist ;)

Josefine:

Pauline:

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

• Dann begrüße ich dich mal schnell noch ganz offiziell hier im Forum (habe ja schon auf andere Threads von dir geantwortet)! Also, herzlich Willkommen!!! Hoffe ich lese dich jetzt öfter mal hier :wink: Schön sind deine Meeris, ist doch immer toll wenn man auch weiß wie die Schweinchen aussehen über die man sich unterhält :wink:

• Danke, ja Bauen..ich hoffe das klappt :D Hab sowas noch nie gemacht, aber wenn ich nicht weiter komme frag ich hier einfach nochmal.

• so vor ieniger zeit mussten die schweinchen noch mal für ein Fotoshooting hinhalten. Das ergebnis könnt ihr jetzt sehen:

Josefine:

und Pauline:

Zusammen:

Uhi, eine Kamera, kann man die Fressen?

übrigens waren die zwei zuletzt auf Entdeckungstour: Wenn sie ihm Zimmer rumlaufen dürfen lass ich die Tür immer auf, da sie sich eh nicht raustrauen, weil dort Fließen sind, wo sie wegrutschen (haben sie schon Erfahrung mitgemacht) Aber jetzt haben sie sich doch dazu entschlossen mal einen Ausflug zu machen und sind aus dem Zimmer marschiert. Immer schön hintereinander. Wieder gefunden habe ich sie im Badezimmer (ein Tür weiter) unterm Klo :D
    Seit diesem Tag gehen sie als erstes zur Tür und betteln was zu Essen zu bekommen, weil ich sie dort einmal gefüttert habe.(das war wohl ein fehler :D)

• danke schön :)
    eben gabs Röhrennachschub für den Auslauf mit Kurven :D
    Anfangs waren sie noch etwas skeptisch aber dann wollten sie nicht mehr raus. und josefine hat komische verrenckungen gemacht.

sieht komisch aus: Josefine in der Kurve :D
    (ich frag mich wie die darin sitzen kann)

schwein ohne kopf

und für Hope4: Pauline :)

ist da oben was?