Nun will ich auch mal meine zwei Schweine Damen vorstellen:
Zum einen ist da Josefine, sie wird Ende des Monats 5. Hab Vor fünf Jahren zu Weihnachten den Gutschein bekommen mir zwei Meerschweine auszusuchen. Ich hab mir Josefine und Sternchen ausgesucht, da sie in dem Gehege in dem sie waren sich gut verstanden haben. Zu dem Zeitpunkt waren sie etwa 3 Monate alt. Die Namen kommen daher, dass es Weihnachten war..kalr Sterne..und ich früher immer so eine Sendung geguckt die Weihnachten lief, da hieß eine Josefine
Leider ist Pauline zwei Jahre später gestorben.
Als Josefine dann allein war, konnte das natürlich nicht so bleiben. Bekannte von uns hatten ein Schweinchen abzugeben, doch die haben sich gar nicht verstanden. Lag vielleicht auch dran, dass es ein Kastrat war.
Wir haben dann bei verschiedenen Stellen angerufen und sind schließlich bei einer Frau fündig geworden, die Meerschweinchen aufnimmt und weiter vermittelt. Dort war Pauline.
Wir haben dort eine erste Zusammenführung gemacht und sie haben sich auch einigermaßen gut evrstanden fürs erste Mal. Haben sie dann mitgenommen und dann die zwei Käfige aneinander geschoben, damit sie sich imemr sehen können. Dann haben wir immer wieder wenn wir Zeit hatten sie zusammengeführt und es hat geklappt
Jetzt leben die zwei friedlich zusammen, wobei Zickenkrieg nicht ausgeschlossen ist
Josefine:
Pauline: