Allgemeines

Wo solch ich meine Meerschweindl hollen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • @all: Ich glaube eher, die Herbstferien sind rum und unser Hr. Meerschweindl hat nicht mehr soviel Langeweile.
    Denn wenn ich mir mal so angucke was er in den letzten 2 Wochen so geschrieben hat, hört sich das für mich in einem seiner Beiträge so an als ob er schon Schweinchen hat! In den anderen Beiträgen aber so als ob er sich gerade erst welche anschaffen möchte.
    Viellleicht hab ich es aber auch nur falsch verstanden :oops:
    Aber guckt doch bitte mal selber:
    Hier von Hr. Meerschweindl vom 17.10:
    Was gebt ihr euren Meerschweindls?

  • Fortresca: hast Recht aber erstmal nimmt man ja solche Sachen ernst, allein, um Unheil von den Pelzigen abzuwenden und schreibt darauf.
    Wenn es natürlich dann so ausgeht, dann finde ich, dass man diese Threads eben sperren sollte, allein um dem User zu zeigen, dass wir uns nicht veräppeln lassen.
    Oft hatten wir ja auch ne Diskussion und der User war einsichtig und alles war okay.
    Ich hoffe, ich ahbe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :oops:

  • prinzipiell sollten wir (so schwer es fällt) einfach trotzdem davon ausgehen, dass jemand ernsthaft hilfe sucht. Unterstellungen und Vermutungen schrecken halt meist ab und es kam schon öfter vor, dass dann am anderen Ende der Internetleitung doch jemand saß, der Hilfe brauchte. Daher bitte seid einfach vorsichtig mit zynischen Äußerungen und vermutungen. Damit helfen wir keinem weiter.

  • @ Mäusle: So hab ich das jetzt auch gar nicht gemeint, hab halt auf 2 Threads von ihm geantwortet, da ist mir das dann halt aufgefallen. Wollte daraufhin aber nicht wieder anfanden von einem Troll zu sprechen und hab deshalb nicht´s mehr zu den Fragen von ihm geschrieben!
    Wollte jetzt halt nur damit sagen, dass sich die Leute, die sich jetzt Sorgen machen um die Meeris, sich wahrscheinlich umsonst Sorgen machen. Tut mir halt leid, wenn so viele nachfragen was denn jetzt ist....
    Ich hab ja auch dabei geschrieben, dass ich es vielleicht falsch verstanden habe, wenn dies der Fall ist, tut es mir leid, aber dann kann sich Hr. Meerschweindl ja nochmal zu Wort melden. Dann werde ich mich auch bei ihm entschuldigen, da hab ich keine Probleme mit...

  • Hm, einfach mal abwarten, ich persönlich hoffe einfach, dass er sich nochmal meldet und uns aufklärt.
    Und wenn dies nur aus Eigennutz geschieht ist es auch ok, schließlich wäre es echt blöd, wenn er das nächste mal ein Thema öffnet und alle die event. etwas schreiben würden schon mit Vorurteilen an die Sache rangehen.

  • Zitat von Yestoertchen

    Naja, es sollen aber auch nicht immer wieder Leute Zeit und Mühe in ihre Antworten stecken um dann bloß blöde von der Seite angemacht zu werden.


    das stimmt natürlich ;) aber man kann sich eben auch irren. Daher steck ich lieber ein bissl Mühe in Beiträge, die zudem sicher noch mancher andere hilfesuchende liest, bevor ich jemand falsch verdächtige ;)