Meerschweinchen Futter / Ernährung

Weiß nicht welches Heu

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• irgendwie hab ich so ein kleines heuproblem. kaufe heu immer aus der zoohandlung und hab da mittlerweile alle durch (aktivia, vechetal, bunny....) aber irgendwie weiß auch nicht. achte drauf dass das heu schön grün ist. aber jedesmal wenn ich nen neuen sack aufmache riecht das heu nicht so richtig schön nach heu.....kann auch nicht sagen wonach das riecht. anders ist es bei dem von bunny. das richt wesentlich besser, meine mögen es auch ganz gerne aber da kostet so ein kleiner sach auch gleich 11 euro.....
    könnt ihr mir ne heuempfehlung geben? und wo ich das kaufen kann?

vielen dank sagt euro

• Hallo,

ich kaufe immer direkt einen 20 kg Heuballen vom Bauernhandel. Der kostet 6 €. Es gibt auch 10 kg Ballen für 3 €. Das riecht gut und ist nicht so fein.

Gibt es bei Dir in der Nähe einen Raiffeisenmarkt? Der hat auch Heuballen.

Die ganzen Heusorten aus dem Zoohandel finde ich völlig überteuert. Zumal ich mit meiner Gruppe dann mehrfach die Woche neues Heu kaufen müsste.

Liebe Grüße
    Nadine

• Danke für eure Hilfe, ich werde heute mal bei Raiffeisen schauen.

Fressnapf betrete ich nicht mehr, nachdem ich mich mit der Verkäuferin wegen den Meeris gestritten habe.......

• Also ich komme gerade von Raiffeisen! Ist ja wirklich toll da! Heu habe ich auch bekommen. VOn "Mümmel" Uiiii und das durfte! Hatte noch nie so Heu das so duftet! Hatten aber nur so kleine Packungen, hab jetzt 500g und die haben 1,99 Euro gekostet. Kennt das einer von euch?
    Hab ausserdem noch so einen Ball für Hamster gekauft aus Heu, da sind ganz viele Löcher drin und da habe ich das Heu reingestopft. Hehe und den Schweins schmeckt es ihr gerade im Auslauf und sie haben sichtlich Spass das Heu hier raus zu zupfen ;)
    Also vielen Danke für eure Hilfe