Beiträge von Aurum

    Also ich bin auch bei Eurolin und ich bin wirklich zufrieden damit. Okay am anfang hatte ich meine Problemchen (wusste nicht dass man nicht jeden Tag die Pipiecken sauber machen muss). Aber eigentlich bin ich echt begeistert. Meine Schweinis haben das auch nicht in den Augen oder so. Das hatte ich als ich Stroh verwendet habe das die ständig Augenentzündungen hatte.
    Und ich finde es super ergibig! Stauben tut es wirklich nicht.
    Was wirklich ein Nachteil für mich ist, ist das die Gurke wirklich ziemlich paniert.


    LG

    Dahlia, ist das nicht noch zu kalt zum auf der Wiese sitzen?


    Meine haben das ganze Jahr über Gras bekommen. Die würde auch ganz schön protestieren wenn ich nachmittags kein Gras füttern würde :lol:

    Danke für deine Antwort. Naja sie haben schon ein bisschen daran geknabbert. Aber mir schien als wenn sie auch nicht so begeistert davon waren.
    Habe schon überlegt ob ich das Heu ein bisschen mische mit dem aus der Zoohandlung......?

    Hey. Ach mensch. Ein Bekannter von uns ist Bauer, und er hat mir kürzlich einen Sack voll Heu für meine Schweinzels gebracht.
    Als ich den Sack aufmachte, kam mir erstmal eine richtig "schöne" Duftwolke entgegen :? Er hatte das Heu scheinbar auf der Diele bei den Schweinen gelagert und so richt es auch. Das war an Heiligabend wo er das Heu gebracht hat. Ich habe es erstmal stehen lassen, mittlerweile ist der Duft auch etwas verflogen aber man richt es immer noch. Was soll ich damit machen? Wegwerfen? Ist das schädlich für die Schweinis oder so?


    Danke

    Meine bekommen 4 mal am Tag etwas. EInmal Früchstück, dann um 12 was, um 17 Uhr gibt es Gras und dann um 19 Uhr nochmal was. Aber ich tu da auch nicht Berge von Frischfutter rein!


    Will das aber auch ein wenig umstellen, da ich bald von zuhause ausziehe und dann den ganzen Tag arbeiten bin. Sonst füttert meinen Mama die Wutzis immer wenn ich arbeiten bin. Und da will ich das schon mal so langsam umstellen, werden ja dann wohl nur noch 2 Fütterungen am Tag sein.


    LG

    okay, danke nadine. dann werde ich es jetzt wieder weglassen. bin mir halt nicht sicher mit dem gewicht gewesen. hab es dann mal gefüttert, dann wieder nicht.....setzte es jetzt langsam wieder ab. mal sehen was er gleich auf die waage bringt :lol: kann es ja dann mal schreiben.


    LG

    Meine bekommen auch mal diese Grünlinge von V******* da sind sie total verrückt nach. Ich weiß das die ungesund sind. Die gibt es ja auch nicht jeden Tag ;)

    Ich denke mal das steht da weil es ja Kohl ist. Kohlrabiblätter sind aber soweit ich weiß in Ordnung, wenn man sie langsam anfüttert. Und auch hier wieder nur in Maßen füttern. Soweit ich weiß ist dort der Calciumgehalt sehr hoch, was zu Blasenschlamm etc führen kann.
    Verbessert mich wenn es falsch ist.


    LG



    EDIT: Oh die anderen waren schneller. Fast alle zur gleichen Zeit gepostet ;)

    Ach Nadine, ich habe leider keine Ahung was er jetzt wiegen sollte! Er kommt (die anderen auch) ein mal pro Woche auf die Waage. Immer Montags. Letzten Montag waren es 588g die er gewogen hat. Geboren ist er im Oktober letzten Jahres.
    Kannst du mir zu seinem Gewicht was sagen? Mal sehen was er morgen wiegt ;)

    Ach Mensch mir tun meine Mädels auch immer so leid....der kleine kommt zerst aus dem Auslauf rein damit er sein Trofu essen kann. Und die Mädels hören das auch immer. Der kleine krümelt damit ganz schön rum so das auch mal was daneben fällt. Und wenn die Mädchen dann reinkommen suchen die alles ab, sind sowas von verrückt danach.
    Aber ich hab jetzt soo viel schlechtes über Tofu gelesen, ich mag denen das einfach nicht mehr geben......