Beiträge von Aurum

    Huhu. Ich wollte mal Fragen wie oft man die Tränke wechseln sollte? Die sind doch eine super Sammelstelle für Keime und Co oder? Ich habe meinen gestern einen neue gekauft, meine andere hatte ich zwar noch nicht so lange aber die wurde irgendwie schon total ekelig..... :x
    Danke für eure Hilfe

    Hihi hier ist ein Bild von meinem Kastraten







    Vergesellschaftung mit den beiden Mädels hat ganz gut geklappt. Das Bild ist nicht das Beste, aber ich will ihn auch nicht noch zusätzlich stressen und Fotos machen. Muss sich ja erstmal einleben der Kleine

    Danke. Ich war heute bei einer Notstation und hab mir ein Böckli ausgesucht :lol:


    EDIT: Mal so aus interesse....wieviel würden denn maximal in meinen Bau passen?


    LG

    Also ich habe einen EB, 1,80m lang, breite so 70 cm und kleine Etage. Ich überlege zu meinen beiden Mädels einen kastrierten Bock dazu zu setzten. Habe morgen einen Termin bei einer Notstation, ganz unverbindlich, einfach mal zum schauen. Die haben da zur Zeit drei kastrierte Böckchen.


    Würde der Platz für die drei reichen? Ach ich mach mir irgendwie so Gedanken, weil meine Rampe auch viel Platz wegnimmt. Die ist nämlich gleichzeitig auch noch Stützfunktion für die Etage...... da bin ich mir echt unsicher ob dass dann nicht zu eng ist. Was meint ihr? Oder soll ich einfach mal Fotos vom EB reinstellen?


    Danke



    EDIT: Hier sind einfach mla die Bilder



    Erstmal der ganze Bau
    http://img261.imageshack.us/my.php?image=ganzerbauhy0.jpg


    Das ist die kleine Etage
    http://img20.imageshack.us/my.php?image=obereetagesa4.jpg


    Und das ist die linke Seite mit der Rampe
    http://img507.imageshack.us/my.php?image=linkehlftene9.jpg




    http://img405.imageshack.us/my…vonobenvonderseiteuz2.jpg


    http://img101.imageshack.us/my.php?image=rechtehlfterc4.jpg


    Was meint ihr? Ist meine Sorge unbegründet? Ich finde halt dass es um die Etage rum so eng ist.....ach weiß auch nicht......

    Praktikant, du kannst das auch so aus dem Garten reißen und verfüttern. Aber auch hier gilt: Langsam anfüttern. Deine Schweine werden das Gras sicher lieben :lol:

    Hmm ja hast schon recht ich bin jetzt auch ein wenig skeptischer.... oh man und ich hab mich schon so gefreut weil ich endlich mal ein wenig vom salat runter kommen wollte und es bei uns im Garten von Kräutern wimmelt :? Mist.
    Zählen Himbeerblätter denn auch zu den Kräutern?

    Ach das kenne ich. Meine fressen auch am liebsten Ziergras. da sind sie ganz verrückt drauf. Gar nicht so begeistert sind sie von Katzengras. Sie fressen es schon aber verschlingen es halt nicht so mit Begeisterung wie das Ziergras.

    Hmm Elvira, ich glaube das hat sich jetzt geändert. Früher war das mal so dass Kräuter nicht so oft gegeben werden sollten. Aber Nadine hat auch geschrieben dass frische Kräuter jetzt unbegrenzt gefüttert werden können.


    "Frische Kräuter könnten unbegrenzt verfüttert werden. Nach neuen Studien fördern sie keinen Calsciumoxalatsteine. Getrocknete Kräuter sollten pro Tier und Woche maximal eine Handvoll verfüttert werden, da die Meerschweinchen nicht genügend trinken können, um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen.
    Alle Kräuter können frisch und getrocknet verfüttert werden."

    Das steht unter Meerschweinchen-Ratgeber und dann Ernährung. Und schau mal hier hat sie auch noch was dazu geschrieben: Kräuter und der Calciumgehalt


    Hihi ich gehe gleich erstmal mit nem Beutel durch unseren Garten und dann wird Dill, Giersch, Löwenzahn und was sich sonst noch findet gerupft :lol:
    Ach und Himbeerblätter dürfen sie auch? Na dann werde ich das gleich mal testen 8)


    Meine lieben auch die frischen Kräuter, die getrockneten rühren sie entweder gar nicht an oder nur zaghaft.


    Einen schönen dritten Advent wünscht Aurum

    Also ist das schon schädlich das ich soviele verschiedene Sorten an Salat verfütter?
    Öhm passt jetzt nicht so ganz aber dann brauch ich nicht extra nen neuen Threat aufmachen....darf man Mangold in größeren Massen verfüttern? Meine lieben das total.
    Was kann ich denn noch so alternativ anstatt meine ganzen Salatsorten füttern?

    Hey.... ich mache mir gerade ein wenig gedanken ob meine beiden Meeris zuviel Salat bekommen. Wieviel Blätter füttert ihr so pro Tag? Als bei meinen sind es echt schon "massen". Ich verfüttere täglich viele verschiedene Sorten wie Eisberg, Endivien, Romana, Radiccico, Chicorre. Klar auch andere Sachen wie Paprika, Fenchen, Möhre.....
    Meint ihr es ist besser weniger Salat zu füttern und eher von den anderen Sachen? Wieviele Blätter pro Tag sind denn okay? Also von den oben aufgelisteten. So einen ähnlichen Threat gab es hier schon mal.... aber ich bin mir irgendwie gerade total unsicher. Vertragen tun meine beiden den Salat bis jetzt ganz gut. Ich habe auch irgendwie das Gefühl die beiden gar nicht richtig "satt" (okay sind sie sowieso nie) zu bekommen wenn ich auf Salat verzichte..... weil ich den halt in verschiedenen Sorten da hab. Oder ist mit dem Nitrat im Salat eher die Sorten wie Kopfsalat, Eisberg und Endivien gemeint?


    Danke