Beiträge von Aurum

    Hihi sind ja niedlich deine beiden. Vor allem der Sammy hat ein brauens Auge und ein schwarzes :lol: Ich habe hier ein Meeri das hat ein brauens und ein schwarzes Ohr ;)

    Hmm meine Cousine hat auch einen Hund, der verträgt sich super mit den Meeris.


    Vielleicht solltest du die Meeris erstmal an den Hund gewöhnen (und umgekehrt). Vielleicht so das du den Hund streichelst und dann die Meeris an deiner Hand riechen lässt. Und das gleiche natürlich andersrum ;) So habe ich es mal in einem Buch gelsen.


    Ich könnte mir vorstellen dass die Meeris sich ziemlich erschrecken könnten wenn auf einmal so ein riesen Hund (für die kleinen ist er ja riesig) vor dem Käfig steht und von oben vielleicht seine Schnauze reinsteckt und vielleicht sogar bellt.


    Ich würde sagen, langsam aneinander gewöhnen und dann einfach mal beobachten?


    Aber ich denke schon dass sie sich vertragen würden...... unsere Katze verträgt sich auch mit den Meerschweinchen....


    HOffe dir ein wenig geholfen zu haben...?


    LG

    Ich habe mal in einem Meerschweinbuch gelesen, dass man auch Kamillentee geben kann. Naja was Meerschweinbücher betrifft bin ich ein bissi skeptisch...... weiß einer mehr dazu?


    LG

    hallo. mit den getrockneten Sachen von denen du schreibst weiß ich jetzt nicht so bescheid...... ich habe mal in der zoohandlung getrocknete bananenscheiben gesehen. und habe auch gedacht da kann ja eigentlich nichts schädliches bei sein. bei näheren hinsehen habe ich gesehen dass sie mit honig umzogen waren :roll:


    bei mir besteht ein leckerchen aus einem stück apfel, oder banane, tomate, gurke, melone....... kommt super bei den kleinen an :D


    LG von Aurum

    Hallo. Ja Hängematten sind beliebt bei den kleinen Fellnasen ;) Du kannst sie entweder selbst machen (mit einem Handtuch oder ähnlich) oder es gibt auch welche zu kaufen. Ich habe welche für Frettchen gekauft, die sind etwas stabiler ;)
    Ich habe meine Hängematte ziemlich tief über den Boden gehangen.


    Hmm was könntest du noch in einen EB tun? Wie wäre es denn mit Kuschelsachen? Meine haben Kuschelbetten, sind bei denen äusserst beliebt ;) Oder du nimmt einfach eine Klorolle wo du Heu reinstopfst was sie sich rauszupfen können. Oder in der Zoohandlung gibt es auch so Bälle, die man mit Heu, Salat etc füllen kann.


    So mehr fällt mir so spontan auch nicht ein. Vielleicht hilft es dir ja schon ein wenig?


    LG

    Huhu. Meine Fellnasen sind ja vor kurzen in ihren EB gezogen. Die Wände sind lackiert. Irgendwie traue ich dem Lack nicht so. Habe immer noch angst dass irgendwas ins Holz gehen könnte.
    Auf jeden Fall habe ich gestern beim kompletten reinigen gesehen, dass sie direkt unter der Etage die Wände angepinkelt haben (denke mal es ist passiert als sie "wuschig" waren, da pinkeln die sich immer an). Ich habe versucht die Flecken wegzubekommen-vergeblich. Wenn sonst solche Urinspuren am Holz waren habe ich sie sofort weggemacht und es ging problemlos. Da diese Stelle so versteckt war denke ich mal es muss da schon länger sein. Kann das ins Holz ziehen? Sollte ich die Stelle abschleifen und nachlackieren?
    Macht es nicht sowieso Sinn den EB vielleicht ein mal pro Jahr nachzulackieren? Ich meine der Lack hält ja auch nicht ewig oder?


    Danke

    Hey. Habe Pvc auf dem Boden. Mit Leisten festgemacht, so das man ihn problemlos nach ein paar Jahren wechseln kann......


    Meine beiden sind heute erst eingezogen, weil ich noch ein bisserl Probleme mit dem Lack hatte....... Die waren nur einmal kurz zur Probe drin. Naja ich glaube ihnen gefällt es ganz gut. Waren sogar schon auf der oberen Etage ;)

    Nachdem ich hier so viele Fragen zum Thema Lack, Holz etc für einen EIgenbau gestellt habe wollte ich das gute Stück jetzt wo es fertig ist mal vorstellen!


    Leider sind die Fotos etwas unscharf und das Plexiglas spiegelt sich ein wenig.


    Naja das ist er:
    http://s1.directupload.net/file/d/1145/EV59Z87a_jpg.htm


    Hier eine Hälfte:
    http://s1.directupload.net/file/d/1140/Ln9i7btG_jpg.htm


    Und hier nochmal die andere:
    http://s1.directupload.net/file/d/1140/Dix9J6Fh_jpg.htm

    Hey, mein EB ist jetzt fertig und meine Lieben werden in kürze einziehen *hüpf*
    Wie lange hält ein EB eigentlich? Ich meine der Lack ist doch auch nicht ewig Pipisicher oder? Was meint ihr? Und auch der PVC sollte mal ausgetauscht werden oder?
    Habe irgendwie auch noch sorge dass meine Wände nicht Pipisicher genug sind...... keine Ahnung....... die haben ja auch noch ne Etage dadrin, die konnte ich leider nicht mehr von unten streichen weil ich keinen lack mehr hatte......... ich hoffe die piseln nicht so hoch. Auf der anderen Seite, wenn manche ihre EB´s nur halb lackieren dann dürfte das mit meiner Etage auch kein Problem sein.......


    Naja Fotos folgen sobald die Meeris eingezogen sind...... ;)


    LG von Aurum