Meerschweinchen Futter / Ernährung

Trinkflaschenmarke?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo.
    Ich habe für meine Meerschwinchen schon seit Beginn immer die gleiche Marke von Trinkflschen, doch nach einen halben jahr sind diese immer Kaputt. Es sind die durchsichtigen mit dem roten Verschluss vom Fressnapf. Wie gesagt sind diese immer kaputt, weil sie so schnell undicht werden.

Könnt ihr mir vielleicht irgendeine Marke empfehlen?

• Zitat von TwisterChipsi

Hallo.
    Ich habe für meine Meerschwinchen schon seit Beginn immer die gleiche Marke von Trinkflschen, doch nach einen halben jahr sind diese immer Kaputt. Es sind die durchsichtigen mit dem roten Verschluss vom Fressnapf. Wie gesagt sind diese immer kaputt, weil sie so schnell undicht werden.

Könnt ihr mir vielleicht irgendeine Marke empfehlen?

Heißt undicht, dass sie immer viel aus der Metallstange tropfen? Wenn ja, hier ein Tipp: mach die Flasche so voll Du kannst. Dann wird früher im leeren Teil der Flasche so was ähnliches wie ein Vakuum erreicht - die Flasche tropft dann schneller weniger bis gar nicht mehr. Durch die Berührung der Meerschweinchen-Zunge an den Metall-Kügelchen wird das Vakuum wieder ein wenig abgebaut, sprich: die Meerschweinchen trinken.