• ... haben es schon mit Dill, Löwenzahn, mini Gurkenstückchen, Tomatenstückchen usw. versucht. Wir schieben es an der Seite auf die heile Kauleiste. Irgendwie kaut sie und schluckt es dann runter. Sie leckt alles an und riecht. Sie hat Appetit aber irgendwie will es nicht klappen. Werden es noch mit etwas weichgekochter Möhre versuchen.
    Langsam wissen wir nicht mehr weiter.
    Liebe Grüße Kachen

• Hallo,

ein Meerschweinchen, das einmal aufgehört hat zu fressen wieder daran zu bekommen ist echt schwierig. Sie wollen dann einfach nicht.

Setze es aber auf jeden Fall immer zu den anderen dazu, wenn Du ihnen Frischfutter gibst, vielleicht regt das noch etwas an.

Liebe Grüße
    Nadine

• :cry: Bino frisst jetzt gar nichts mehr selbstständig und will sich auch nicht mehr füttern lassen! Er wird richtig wütend und tritt mit den Hinterbeinen. Hab gestern mit der Klinik telefoniert, die sagten mir, Entzündungen, Tumore u.ä. seien auf dem Röntenbild nicht sichtbar. Weis nicht, was ich machen soll, eine andere, sehr junge TA hat da heute Dienst. Die Klinik ist 32km entfernt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt plötzlich die richtige Diagnose stellen kann, das wäre der 8.TA-Besuch. Bino hat schon so viel über sich ergehen lassen müssen an Untersuchungen und Medis. Aber ich kann ihn doch nicht verhungern lassen!! Was würdet ihr tun?

Gertrud

• Ich füttere (Spritze) gemahlene Pellets m. Heu/Fencheltee u. Haferflocken. Damit Bino nicht auch noch Mangelerscheinungen bekommt hab ich schon Vitamin C, Möhre u. Obst untergemischt, dann verweigert er total. Der Futterbrei muss auch ganz frisch und noch lauwarm sein, sonst will B. ihn nicht. Bis vorgestern hat er auch noch verschiedene Kräuter gefressen, zarte Blättchen, wenn ich sie ihm vor die Nase gehalten habe. Auch das geht nicht mehr. Ich sollte ihm ab TA-Besuch normales Futter anbieten, hab ich natürlich auch gemacht. Dass Bino noch viel Energie und Lebensfreude ausstrahlt, kann ich jetzt nicht mehr behaupten. Vorhin hat er eine Weile draußen in der Sonne gelegen, meistens verkriecht er sich in einer Ecke oder im Schlafhäuschen, kommt nur ab und zu mal neugierig gucken, was es zu fressen gibt, wühlt mit der Nase im Grünfutter und Heu herum und geht wieder. Ich fühle mich genauso elend und hilflos wie er.
    Gertrud

• Hallo Gertrud,
    Dir geht es gerade genau so wie mir. Ich kämpfe auch mit der Lisa seit mehr als 10 Wochen und sie frißt einfach nicht mehr. Aber schau einfach in meinen Thread, dann brauch ich das nicht noch mal schreiben. Habe auch 6 TÄ durch und noch keine richtige Diagnose.
    Wünsche euch beiden auch alles Gute und TOi TOI.
    Lg
    Silvia