Meerschweinchen Futter / Ernährung

Newbie-Frage:

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo zusammen,

nachdem ich bereits schon zwei andere Dinge gefragt hatte, hier noch eine dritte Frage - hoffentlich nicht allzu blöde:

Woher bezieht Ihr Euer Frischfutter (Kräuter, Gemüse usw. ...)?

Vielleicht stelle ich mich blöd an, aber wie kommt man am einfachsten an das ganze Zeugs? Und wie lagert Ihr es ein bzw. kauft Ihr nur die Mengen für den sofortigen Verzehr?

Verzeiht mir, wenn die Frage zu banal ist, auf den Supermarkt bin ich bei Gemüse auch schon gekommen ... aber dann wirds eng ... :oops:

Liebe Grüße Thorsten

• Hallo!

Na entweder Supermarkt, Obst- und Gemüseladen oder eigener Anbau. Was sollte es sonst noch geben? Wüsste da nichts... :?

Also wenn es geht kaufe ich jeweils die kleinste Menge, da ich selber kein Obst und Gemüse essen kann. Aber wenn man es auch isst kann man ja mehr kaufen.

Grüße
    Kristin

• Hallo,
    Ich kaufe auch im Supermarkt oder auf dem Markt!
    Ich geh immer nach bedarf kaufen!
    Damit es frisch bleibt und sich lange hält habe ich die gute alte Tupperware!
    mal Werbung mach :oops:
    Da bleibt das Obst und Gemüse knackig und frsch!

gruss Yvie

• Ich kaufe auch alles im Supermarkt, aber immer nur soviel wie ich gerade brauch, dann geh ich lieber öfter :wink:
    Ich hab leider keine möglichkeit Gras oder so irgendwo zu pflücken, ist hier eher schlecht. Auf dem Balkon pflanz ich allerdings noch Gras, Gänseblümchen und Löwenzahn an :lol: ist zwar nur bisschen, aber immerhin.

• Ich kaufe einfach sehr viel bei einem Discounter der so kleine Preise hat :wink: hehe... :wink:

Da gibts ja auch Biogemüse und da kauf ich auch frische Petersilie und sowas.
    Ist ja auch nicht so teuer.
    Wird alles im Kühlschrank gelagert und dann vorher rausgenommen damit es nicht kalt ist wenn die kleinen das bekommen! :D

Ansonsten bau ich nichts an, weil ich das irgendwie immer vergesse zu gießen und dann geht das immer ein. :roll:
    bei gutem Wetter gibts Löwenzahn von der Wiese und Gras.
    Da es im Moment ja nur regnet ist es ja ein wenig schlecht.