Meerschweinchen Haltung

Zwei Anfängerfragen ...

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo zusammen!

Da ich noch bei der Beschaffung des notwendigen Equipments bin, wäre es interessant zu wissen, wie hoch so ein Nager-Auslauf-Gitter sein muß? Ich würde den Jungs gerne ganztägig Auslauf ermöglichen, muß dafür aber noch was zusammenklöppeln, damit sie keinen Unsinn machen können.

Zweite Frage: Welche Zimmertemperatur ist mindestens erforderlich, damit die beiden sich wohlfühlen?

Vielleicht doofe Fragen jetzt, aber bevor ich was falsch mache ...

• Hallo Shelley

Zitat von Shelley_EU

Da ich noch bei der Beschaffung des notwendigen Equipments bin, wäre es interessant zu wissen, wie hoch so ein Nager-Auslauf-Gitter sein muß? Ich würde den Jungs gerne ganztägig Auslauf ermöglichen, muß dafür aber noch was zusammenklöppeln, damit sie keinen Unsinn machen können.

Meine Umrandung des Auslaufs ist 30 cm hoch. Darüber könnten alle meine Meerschweinchen springen, machen es aber nicht. Um sicher su sein, solltest Du es 50 cm hoch machen.

Zitat von Shelley_EU

Zweite Frage: Welche Zimmertemperatur ist mindestens erforderlich, damit die beiden sich wohlfühlen?

Grundsätzlich jede, an die sie gewöhnt sind. Lieber etwas kühler als zu warm. Ich habe hier ca. 18°C und das ist kein Problem.

Liebe Grüße
    Nadine