ich war heute mit meinen beiden beim TA, da das minischwein so struppiges fell hat. ist allerdings fellwirbel bedingt
nunja, jedenfalls ist der große immernoch viel zu dick, der kleine aber zu dünn. beide bekommen heu soviel sie wollen, dazu gemüse, abwechselnd gurke, zuccini, paprika, aubergine und salat, je nachdem was die wg küche hergibt. jetzt habe ich jeden tag noch etwas trockenfutter zugefüttert, da der kleine zunehmen sollte. allerdings bekommt das moppi nicht gut, der jeden tag breiter wird (naja find ich zumindest). jetzt meine frage: kann ich meine beiden jeweils nur früh und abends zu festen zeiten füttern und sie dazu auseinander setzen? moppi ist beim fressen eher unsozial und teilt nicht gerne, frisst dem kleinen auch meist alles weg.
könnte das vll klappen? danke für eure antworten...
-
-
-
-
der große ist 5 und wiegt anderthalb kilo, der kleine ist jetzt 2,5monate und wiegt glaub knapp 300g.
-
Hallo Sahia,
ist er denn auch zu dick oder einfach nur groß und deshalb schwer? Kann man beim Laufen noch unter dem Bauch hergucken? Fühlt er sich schwammig an?
Der Kleine ist vermutlich jünger würde ich denken. Mit 300 g sollten sie eigentlich erst abgegeben werden.
Liebe Grüße
Nadine -
den kleinen hab ich ausm tierheim. die wirkten ziemlich erleichtert des ich ihn mitgenommen habe. hoffe das ich ihn hochpäppeln kann, aber er frisst eigentlich wie ein scheunentor, sitzt den ganzen tag inner heuraufe.
haben grad moppi getestet:
also man kann vll grad so unten durchschaun, bauch ist fest, aber nicht hart. würd sagen son mittelding. hat auch keine sichtbaren schmerzen wenn man ihn anfasst. also denke das ist normal. ach und er ist ca. 9cm hoch und vl 20cm lang wenn er sitzt. ich weiß leider nicht wie groß meeris werden und wie schwer. hab leider auch keine kamera zur hand, des ich ein foto einfügen könnte.