• Das mit dem Käfig kommt auf den Platzt und die Schweine an. Ich hab jetzt noch meinen normalen Käfig, bin aber schon wie wild am rumplanen und in den Weihnachtsferien bekommen sie dann auch einen neuen EIgenbau. Bei zwei/drei Schweinen reicht ein großer Käfig mit Auslauf auch, bei mehreren würd ich auf jeden Fall einen Eigenbau machen. Ob auf dem Boden oder auf einem Tisch ist eigentlich egal. Meine haben sich daran gewöhnt...geht auch garnicht anders bei mir weil mein Kater einmal hochgesprungen ist, hat sich mit den Armen im Gitter festgehalten und sich dann hochgezogen...stell dir vor da springt eine 5kilo katze rauf...den käfig wär runtergefallen

Das war ein Käfig den ich mal geplant hatte( hoffe du kannst was erkennen)
    http://www.bilder-hochladen.net/files/4noj-1-jpg.html][/url]

Du könntest deinen ja so ähnlich machen...

• Zitat von Stubsi&Struppi

Ich weiß nicht ob ich mir einen Käfig kaufen oder selberbauen soll, wer hat Anregungen für mich!!!???

Reicht Dir das nicht? eure käfige oder eigenbauten

Oder mal die Forensuche zu Rate ziehen. Hier wurden schon so viele Bilder von Eigenbauten und Käfigen gepostet und so oft nachgefragt, dass man auf jeden Fall fündig werden sollte ...

• Danke Luna für das tolle Bild,
    Chrissi ich hab mir das mit einem umgebauten Möbelstück auch schon überlegt, ist keine schlechte Idee. Hab da letztens auf Vox bei Hund, Katze, Maus einen tollen Beitrag gesehen, nur leider zu groß für meine Wohnung.
    Elvira danke schön das ist eine sehr interessante Seite.
    Nici leider hatte ich das überlesen mit den Käfigen im Forum da hat ich es schon reingestellt die Frage, da sind sehr schöne Käfige darunter zwei davon gefallten mir besonders gut!!
    Nur Aussengehege sind nicht all zu viele darunter. Im Sommer würde ich sie gerne im Freien unterbringen mit Auslauf!! Da muß ich noch überlegen und planen!!!

• is ja cool dein Käfig! Hast du innen auch eine Brücke oder sowas vor die Tür gestellt? Vielleicht kommen sie nicht raus... oder sie brauchen einfach noch ein wenig Zéit...Wie lang hast du deine??

Ich würd aber irgendwas aus dem Auslauf nehmen, so richtig mal los sprinten können sie nicht weil sie sofort üba was stolpern...meine haben auch etwas länger gebraucht und sind dann nur rumgelegen weil es zu vollwar, hab was rausgenommen und dann gings ab!

• Zitat von Kleine Wutz

huhu elvira,

welche länge hat denn dein käfig?

Der Stall is 120 mal 60, hätte für 3 Tiere größer sein können, aber der Platz fehlt bei mir. Aber sie haben täglich mehrere Stunden Auslauf in der Wohnung gehabt.

Mittlerweile leben nur noch 2 Tiere in dem Stall.

• hey kleine wutz!

du könntest so einen großen Pflasterstein reinstellen, oder aus ihnen eine treppe machen...beim fressnapf hab ich mal so richtige brücken( nicht die aus den weidenästchen) gesehen, die sind sicher auch toll.Meine weidenbrücke bricht immer zusammen wenn die schweinis raufgehen...