Hallo!
Ich bin neu hier und brauche Rat wegen meiner Knuddel. Sie ist jetzt ca. 6 Jahre alt und lebt in Außenhaltung. Sie leben in einem Bodengehege in einer Scheune da friert zur Zeit das Wasser ein.
Seit einiger Zeit nimmt Knuddel ab und hat starken Haarausfall, also hat sie kahle Stellen am Körper. Sie geht auch ganz anders als die Meeris, sie geht so krumm und wacklig. Das soll aber laut Tierarzt eine normale Alterserscheinung sein.
Beim Tierarzt war ich schon, Parasiten wurden eigentlich ausgeschlossen. Ich denke, dass jetzt noch vor Weihnachten Blut ins Labor geschickt wird und es könnte wohl was mit der Schilddrüse sein. Bis Anfang Januar wollte ich mit den Meeris zu meinen Eltern fahren.
Die Gruppe besteht aus 10 Tieren und die anderen Meeris sind alle deutlich jünger und aktiver als Knuddel. Diesen Herbst wurde die Gruppe stark vergrößert, vorher waren es nur 5 einschließlich Krümmel.
Nun weiss ich nicht ob ich sie noch länger in Außenhaltung lassen soll. Was meint ihr denn? Wäre es vielleicht besser sie rein zu holen und in einer Rentnergruppe von 2-3 Tieren zu halten??
Liebe Grüsse Sandra