Meerschweinchen Vergesellschaftung

Jürgen ist heute angekommen.....

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Also, nun werde ich Euch mal berichten, als Jürgen heute zu uns kam:


    Wie ja schon geschrieben habe (Bild von Jürgen könnt ihr bei der Tiervorstellung sehen) ist Jürgen 8 mon. alt. Ich habe ihn heute morgen abgeholt und danach habe ich ihn einfach zu meinen beiden Mädels in den Auslauf gesetzt.


    Was soll ich sagen, was ist passiert? Gar nichts. Es war wohl Liebe auf den ersten Blick ein bischen gebrommsel und einmal nur von meinen Mädel angespritzt wurden und sonst nichts. Sie sitzen jetzt zusammen und genießen ihr Grünfutter und mit Puschel wurde auch schon ordentlich geschmust.


    Das ganze ist in einer halben Stunde geschehen, sind sie jetzt damit vergesellschaftet? Ist es denn normal, das es so schnell geht? Ich bin ja eigentlich erleichtert, das es so ohne probleme läuft :D .


    Meine Tochter sagt gerade das Jürgen mit Puschel in einen Häuschen ist und sie vergnügt schlafen.


    Liebe Grüße Sille

  • Hallo Sille,


    herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. :D


    Bei uns lief es ja auch sehr ähnlich. Hab genau wie du Charlie einfach in den Freilauf gesetzt. Die ersten drei Stunden haben sie sich quasi nicht mit dem Ar... angeschaut, aber dann sind die Mädels einfach hin, haben sich zu ihm gesetzt und ihm das Gesicht abgeleckt. Total süss, hat mich so gefreut.
    Meine sind auch ganz häufig jetzt zu dritt im Haus, es ist ein sehr großes, eigentlich für Kaninchen gedacht.


    Der Vermittler von den Notmeerschweinchen meinte aber auch, dass Charlie nicht gerade der super Draufgänger wäre. Vielleicht lief es auch von daher so prolemlos.


    Freu dich einfach, Sille, da hast du eben Glück gehabt und deine Mädels sowieso 8)


    Katrin