wer kennt diese seite http://sw-werksverkauf.de/fami…/hasenstall-konfigurator/
ist das ok?
wie findet ihr die preise?
Meerschweinchen Haltung
Käfig selber zusammenstellen und liefern lassen
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo Andrea!
Kenne diese Seite und habe auch einen Stall von dort.
Die Preise finde ich teilweise schon etwas hoch, aber ich denke ich habe dennoch einen guten Fang gemacht. Bin nämlich hingegangen und habe gesagt, was für ein Budget ich habe und welche Stallgröße ich gerne hätte. Wollte dann wissen, ob das für das Geld zu machen ist, und siehe da, der Stall war dadurch um einiges günstiger, als ursprünglich konfiguriert
Habe bei meiner Mitgliedervorstellung auch ein Bild davon drin.
Meerifan aus Born stellt sich vor :-) -
welche grösse hast du machen lassen?
-
Mein Stall ist ca. 1,50x0,75m über drei Etagen mit zusätzlichen kleinen Sitzflächen.
-
wie gross sollte man den käfig für zwei schweine nehmen?
-
Hallo Andrea,
als Faustregel sagt man ja, daß man pro Schweinchen 0,5qm Grundfläche rechnen sollte. Wenn Du ihnen wenig Auslauf geben kannst, rechne lieber mal mit 1qm pro Tier.
Die Länge würde ich niemals kleiner als 140cm machen, eher größer, und bei der Breite nicht kleiner als 50cm, auch hier eher größer, also so 70/80cm - wenn Du es so machen kannst, ich weiß ja nicht, wieviel Platz Dir zur Verfügung steht.
Wenn Du genügend Platz hast, würde ich sogar eher zu etwas größerem tendieren. Deine Tiere werden es Dir danken, wenn sie viel Platz zum Rumtollen haben und vielleicht magst Du ja irgendwann noch mehr Schweinchen haben und dann bräuchtest Du nicht erst anbauen. :wink:
LG
Alessia