Meerschweinchen Futter / Ernährung

blüten vom apfelbaum okay?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hi,

ich habe mal wieder eine Frage. Ich hole meinen Schweinchen immer Zweige von Apfelbäumen. Die lieben sie total. Da ja nun bald der Frühling kommt (bei dem milden Winter dauert das sicher nicht mehr lang), habe ich mich gefragt, ob die Schweinchen die Blüten von den Zweigen mit essen können?

Und eine zweite Frage: Gebt ihr den Schweinchen die Zweige sofort? Ich hatte die Zweige bisher immer über Nacht in der Tiefkühle gelassen, damit dort alles abstirbt, was nicht zu den Meeris soll. Aber nun frage ich mich, ob das ein wenig übertrieben ist?

Grüße,
    Kris

• richtig,rein ins schwein :lol:
    ich würde die teile aber auch nicht in die kühltruhe legen.
    häng sie leiber irgendwo auf zum trocknen,falls sie naß sind,aber warten wir mal ab,was noch so geschrieben wird :wink:

• Hi,

danke für eure Antworten! Dann weiß ich jetzt Bescheid und werde in Zukunft evtl. mal selbst eine Apfelblüte probieren. Schmecken die denn? Die Bäume sind auch ungespritzt, von daher ideal und meine Schweinchen haben sich schon wieder drüber her gemacht. ;-) Habe ein paar Zweige an den Gitterstäben befestigt und an die abstehenden Spitzen Apfelstückchen gespießt. Jetzt haben meine Schweinchen sogar einen echten Apfelbaum! :-)

Grüße,
    Kris