Beiträge von Esa

    hm ja das ist mir schon klar..
    aber ich hab noch ein meerschweinchen dass ist total zahm und wenn ich mich z.b. zu ihr in die wiese setzte hü machen kommt sie her und klettert auf meinen schoß und stupst dann so lange mid ihrer nase herum, bis sie eine karotte bekommt :)
    und jetzt wollte ich auch dass die andren auch so werden..aber so sind sie ja auch einfach nur toll zum beobachten :)


    glg und danke

    Hallo!


    Ich habe 2 Meerschweinchen, die ein riesen Freigehege im Garten haben, wo sie sich immer entweder im Stall oder in der Wiese aufhalten können. Wenn ich auf aus dem Haus gehe und sie mich hören quicken sie auch gleich und laufen zum Zaun, wos immer einen Löwenzahn oder so gibt. Wenn ich die Kleinen aber streicheln möchte, sind sie plötzlich total geschreckt und wollen nicht angefasst werden. Einfangen kann ich sie sowiso nur gut, wenn sie im Stall sind.
    Wie kann ich sie am besten daran gewöhnen, dass sie sich anfassen lassen ohne dass ich sie immer stresse?


    glg

    Hallo!
    Die Katze meiner Freundin hatte auch mal so was am Bauch, das war aber nur ein Bluterguss, der nicht mehr weg ging, weil sie wo dagegengerannt war.
    Weiß aber nicht, obs bei Schweinchen auch so was ähnliches gibt!
    Wie groß ist das bei deinem Meeri!


    Drück dir auch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!!! :wink:

    Hallo!
    Mein Schweinchen hatte das auch mal, und der TA hat gesagt, dass ich es 2-3 Mal täglich mit einem Watte-Pad, das ich vorher in warmes Wasser getaucht habe auswischen soll.
    Das hat funktioniert und nach 2 Tagen war alles wieder vorbei!


    Gute Besserund dem Kleinen! :wink:

    Hallo!
    Meine Meerschweinchen leben das ganze Jahr über draußen.
    Im Grunde trockne ich immer alles ein bisschen ab, bevor ich es ihnen gebe. Aber manchmal ist es schon noch ein bisschen nass, denn im Freigehege trocknet es ihnen ja auch keiner ab. :lol:


    Wenn du deine Schweinchen aber langsam dran gewöhnst, und es nicht sehr nass ist, glaube ich nicht, dass es Probleme gibt! :idea:

    Hallo!
    Wenn ein Schweinchen einen Pilz hat, und der nicht behandelt wird, wachsen dann die Haare wieder nach oder nicht?


    Nur ne Frage, mein Schweinchen ist nicht betroffen!!! :lol:

    Hallo!
    Meinst du jetzt normale Nüsse oder eine Kokosnuss (die is nämlich eher nicht fettig :lol: )


    Gut ich mach ihnen einen Salat aus Frischfutter, wollte es aber trotzdem wissen!

    Hallo!
    Wird höchstwarscheinklich nicht funktionieren!(Das mit dem Baden) und außerdem bedeutet es für das Meeri Stress!! :(
    Wie lange Haare hat dein Schweinchen denn, und was verwendest du für eine Einstreu?


    Ich würde den Knoten unbedingt herausschneiden (hab auch ein langhaar meeri)

    Hallo!
    Es wird natürlich Stress für die Tierchen sein, aber wenn man zum TA fährt, dauert es auch manchmal so lange.
    Also wenn es einmalig ist sehe ich keine sogroßen Probleme damit. :D

    Hallo!
    Was meinst du mit abstehend?
    Belastet sie den Fuß oder humpelt sie? Hat sie Schmerzen wenn du die Zehe bewegst?
    Wenn du dir nicht sicher bist geh zum TA mit ihr. :?