Beiträge von Esa

    Hallo!
    Ich bin heute auch das erste mal wieder sammeln gegangen. :D
    Ich gebe ihnen eben jetzt noch nicht so viel und steigere es dann eben langsam.
    Würde sagen, dass nichts dagegen spricht, wenn es nicht gefroren oder sehr nass ist.

    Hallo!
    Das macht mein Schweinchen auch manchmal, ich hab aber nicht das gefühl, dass ihr irgendetwas weh tut.
    Ich denke sie ist einfach übermütig (auch erst 5 Monate alt)!!!! :lol:

    Hallo!
    Mach das auf keinen Fall!!!!!!!!!!!!!!! :!::!::!:
    Mein Meerscheinchen war mal kurz mit der Schildkröte im Zimmer und hat sofort den Panzer angeknabbert. Die Schildkröte hat den Kot vom Meeri gegessen!!!!!!!! :idea:

    Hallo!
    Mein schlaues Buch sagt: Während der Schwangerschaft braucht das Weibchen mind. 20mg/Tag Vitamin C und mehr Pellets und Frischfutter. Wie viel mehr, zeigt Ihnen die trächtige Mutter, indem sie den Futternapf sofort leer frisst.
    Sehr viel mehr als mehr Vit. C würd ich die Ehrnährung aber nicht ändern.
    Du machst das schon richtig.

    Hallo!
    In meinem Schweinchen Buch steht: Die Geschlechtsreife des Männchens setzt zwischen der 6. und 10. Woche ein und mit 2,5 Monaten sind sie schon zuchtreif.
    Trennen würde ich sie noch nicht, da die Jungen bis zum 19.oder 28. Tag gesäugt werden.

    Hallo!
    Ich hab es genau so gemeint wie mausel geschrieben hat. Sorry war wirklich etwas undeutlich!!
    Sie sind jetzt den ganzen Winter nur im Stall gewesen, da es nicht möglich ist, den Stall mit dem Freigehege zu verbinden.(Unserer Stall hat 2 Stöcke und davor ist Steinboden und einen Hütte daneben :arrow: kein Gras)
    Natürlich haben sie im Freigehege ein Häuschen mit Stroh, eine Rolle und noch ein anderes Haus. Also 2-3Stunden. Danke!!! :D

    Hallo!
    Ich habe 2 Meeris die jetzt wieder ins Freigehege sollen! :lol:
    Sie haben den ganzen Winter über Salat und anderes Frischfutter bekommen. Sie leben in Außenhaltung und sind daher an die "kälteren"
    Temperaturen gewöhnt. Es gibt keinen Schnee mehr und der Boden ist auch nicht mehr gefroren.
    Wie lange kann ich sie jetzt jeden Tag in den Freilauf setzen??

    Hallo!
    Entweder du lässt es dir das erste mal vom TA zeigen oder du bittest eine zweite Person um Hilfe(damit er dir das Schweinchen halten kann). Wenn meine nur zappeln lege ich ihnen ein Tuch über den Kopf, dann halten sie meist still. Bei hellen Krallen siehst du die Blutgefäße genau, bei dunkleren musst du schon genauer schauen(ev. Taschenlampe zur Hilfe nehmen!!)
    Du schaffst das!!! :D