hallo
hab mal ne frage ist vllt bissel dorf aber naja!kann man die küchenkräuter dies im supermarkt in diesen topf gibt einpflanzen??auf den balkon in son nen kasten?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
küchenkräuter ausem supermarkzt im topf
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Naja, das Problem ist das die dafür gezüchtet sind das man die "abgrast" und dann entsorgt, d.h. die überleben vlt nen Monat und dann gehen die ein.
Wir haben die auch aber noch nie einen durchgebracht. Aber wenn du die nach und nach verfütterst und dir eben ab und an neue kaufst gehen die gut.
Wir haben die aufn Balkon in solchen Kräutertöpfen von Tschibo. Da pssen die genau rein und man muss ni jedesmal umtopfen -
Hallo Markus,
im Prinzip kannst du das machen. Allerdings wird nicht jedes Kraut lange halten, wenn du sie in eine Kasten pflanzt. Basilikum z.B. mag es überhaupt nicht, wenn er von oben Wasser auf die Blätter bekommt (Regen). Rosmarin mag es trocken, ebenso Salbei und Thymian, während Minze, Melisse und Petersilie es eher feucht mögen.
Mein Tip wäre, sie nicht einzupflanzen, sondern in einzelnen Töpfen in den Kasten zu stellen, so dass du ihrem unterschiedlichen Wasserbedarf besser gerecht werden kannst.Gruß Critze
-
man könnte ja auch samen holen und die einsähen gibts glaub ich sogar von petersiele und co dann hat man doch immer was davon
-
Das wollen wir jetzt auch versuchen..mal schauen obs was wird ;o)
-
In allen Baumärkten gibt es jetzt vorgezogene Kräuter in Töpfen, da kriegt man für's gleiche Geld wie im Supermarkt eine viel größere, kräftigere Pflanze. Versucht es dort mal!
-
Das wäre natürlich auch noch eine Idee.
-
das mit den sämereien versuch ich auch gerade...mal schauen ob sa was wird...
-
Also wir haben krause Petersilie und glatte Petersilie im Garten gepflanzt.
Die wächst bei uns auch wie verrückt und meine Schweinchen essen diese auch viel lieber als die aus dem Supermarkt.Oft fressen sie unsere Petersilie, obwohl sie zuvor die aus dem Supermarkt liegengelassen haben.
Wenn Kräuter wachsen, dann lohnt sich das auf jedenfall. Finanziell und auch für die Schweinchen
LG
Mone