Knottern und Po reibwen?-Was heißt das?

• Hallo Meeriexperten!

Ich sehe öfter,dass meine Fellnasen sich richtig anknottern.
    Dabei wakeln sie total mit dem Po,manchmal reiben sie ihre Hintern am Käfig.
    Dann ist nach kurzer Zeit wider alles ok,aber was bedeutet das eigendlich???
    Freue mich schon :wink:

• Hallo =)

das ist Imponiergehabe dem anderen gegenüber (egal ob männlich oder weiblich). dadurch wird die Rangordnung festgelegt. Manchmal stellen sich auch noch die Nackenhaare, als Drohgebärde auf.
    mein älteres Böckchen macht das, um den jüngeren zurecht zuweisen. ;)

Gleich weisst du, wie's einer meint mit der Welt, sieh nur, wie er seine Tiere hält!
    Otto Sutermeister

Viele Grüße von den Schweineprinzen Jonny&Ronny und von ihrer Dienstmagd Anja x)

• meine 2 bökchen machen das auch oft!
    Dabei ist es nicht klar wer der dominantere von beiden ist oO
    aba eigentlich siehts doch voll süß aus wenn die so mit dem po rumwackeln :D

~Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt...~

• Hi!
    Mädels machen das auch, wenn sie brünstig sind. Kann dann auch vorkommen, dass sie sich gegenseitig besteigen. Bei unseren beiden kann man das Verhalten regelmäßig beobachten, sie sind in der Zeit immer richtig gestresst. Geht aber wieder vorbei.

Viele Grüße von Nina mit den Schweinchen Bella und Lilli

• Hallo!
    Also heißt das,dass das Meeris machen,wegen der Rangordnung??
    Ich habe zwei Weibchen.
    Sie machen das jetzt aber schon länger,sie sind 32 Wochen alt.
    Zuerst ist noch alles ok,und dann streiten sie sich.
    Danke für euch fleißige Schreiber :wink:

• Ja, sie klären damit die Rangfolge und meine beiden Mädels machen das auch wenn eine davon brünstig ist, dann brommselt sie auch immer an der anderen vorbei.
    Und das wird bei dir auch so sein.
    Entweder Rangfolge oder eine ist brünstig.