Hallo, ich hab mal ne dringende Frage, und zwar, was darf denn ein tragendes Meeri fressen? :wink:
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Was darf tragendes Meeri essen?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Nunja, eigentlich alles, bis auf Petersilie und Rote Beete, da die zwei Wehen auslösen können.
lg Chrissi
-
aaaaachso ok! Danke Chrissi
-
Hallo,
über solche Fragen sollte man sich vor Verpaarungen Gedanken machen, denke ich.
Liebe Grüße
Nadine -
Nadine, keine Sorge habe mir schon Ahnung gemacht, aber is ja immer sicherer wenn man doppelt fragt :wink: Und dafür ist ja auch ein Forum da!
-
Trächtige Weibchen brauchen mehr Vitamin C als sonst, das solltest du noch bedenken.
-
Morgen Jessi, danke nochmals :wink:
-
ich finde das ein forum für solche fragen da ist nadine .. und ich denke auch ( ohne dich angreifen zu wollen ) das man das durchaus freundlicher sagen kann ...
-
Rote Bete lösen keine Wehen aus, kann also gefüttert werden.
Petersilie und Himbeerblätter sollten tabu sein.
Ansonsten steigt der Mineralstoff- und Vitaminbedarf während einer Trächtigkeit unterschiedlich stark an.LG Corinna
-
Hallo alle Gemeinsam !!!
Am besten Du gibst Deinem Säuli der Jahreszeit entsprechend viel Gras,Löwenzahn oder Giersch.....Ist sehr Gesund und billig !!!!!Fenchelknollen sind sehr Mineralhaltig... -
Hallo, Puma.
Jupp, ich sehe immer zu wenn ich in den Garten komme und es mal nicht geregnet hat, dass ich Gras und Löwenzahn zupfe.
Meine 3 Dicken lllliiiieeebbbeeen und quieken und freuen sich tierisch auf das Naturfutter... am Abend wenn ich wieder nach Hause komme (o:
Aber meine zwei Dicken, essen es zwar nach 5 Minuten ( greifen aber nicht wie die anderen gleich zu) sondern essen auch wirklich nur den Löwenzahn und Gras lassen sie weg???!!! :shock: Kann es sein, dass die Beiden etwas wählerisch sind? Weil normaler Weise ja jedes Meeri oder Kaninchen sich raufschmeißen würde...
Danke nochmals Puma für deinen Rat.
@ Teyla
Hallo,
danke für den Tipp, aber wo kriege ich denn rote Beete her?
Ich war schon mal auf der Suche bei Aldi und Lidl doch ohne Erfolg wieder gegangen... sorry, vielleicht bin ich doof oder blind, aber wo kaufst du den denn?
@ Schnuffelinchen
Hallo!
Ich bin auch der Meinung , Nadine, dass du mir hättest freundlicher gegen über sein solln...
Ich greif dich auch nicht gleich so unfreundlich an.
Und irgendwie hab ich auch manchmal so das Gefühl das du mich auf den Kikker hast.. kann das sein?
Also ich danke euch vielmals für die Ratschläge!
-
Hallo,
ich finde nicht, dass ich unfreundlich war, sondern dass ich objektiv meine Meinung gesagt habe. Und die ist nunmal, dass man sich vor einer Verpaarung sicher sein sollte, was die Ernährung angeht. Da stehe ich auch zu.
Unfreundlich wäre ich meinen Augen folgendens gewesen:
Das ist ja wohl unmöglich !! Meinst Du nicht, dass man das wissen muss, bevor man Meerschweinchen decken lässt!! Das ist unverantwortlich!!Aber so habe ich es nicht geschrieben.
@ Plüschbande
Nein, ich habe keinen Kieker auf Dich. Ich bin aber anderer Meinung, was Verpaarungen angeht.
Und ich möchte hier nun mal keine Worte in Großbuchstaben, alles in fett oder viele !!!! Denn das wertet man im Internet als Schreien.Liebe Grüße
Nadine -
ich wollte ja auch niemanden angreifen sondern habe auch nur meine meinung geäußert.
ich fand halt nur das es unfreundlich rüber kam -
Hallo,
da habe ich auch gar nichts gegen. Ich wollten aber einfach schreiben, was ich als unfreundlich empfinden würde.
So ist eben jeder anders.Liebe Grüße
Nadine -
@ All
Meerlis sind schon wählerisch , wie beim Mensch .....Vergleich saftiges Steak gegen trockene Semmel , wo greift man zu erst hin ?