Meerschweinchen Haltung

Futterball befestigen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

ich habe seit längerem so einen Futterball, doch nun habe ich meinen Eigenbau und überlege wie ich diesen befestige. Bei den unteren Etagen kann ich ja Haken eindrehen, aber die obere Etage ist offen da kann ich nur was in die Wände machen. Ich würde den aber gern von oben befestigen, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich das machen kann?

• Hallo Jenny,

mein Meerlikäfig hat Gitterwände und ist oben offen. Ich habe, um Futterbälle oder Gemüsestangen zu befestigen,
    eine Kette im Baumarkt gekauft, diese mit Karabinerhaken links und rechts befestigt und hänge nun über eine
    Anzahl kleiner Karabinerhaken - immer je nach der benötigten Behältnishöhe - das Futter in den
    Käfig.

- Die Kette kann ich spannen, wo immer ich möchte - dadurch bin ich flexibel mit der Inneneinrichtung, weil ich die
    oft auswechsle.
    - Ich kann Futter über den Häuschen aufhängen, kann aber ebenso alles bis zum Boden baumeln lassen.

- Wenn ich die Häuser, die große Brücke oder die Tunnel rausnehme, wird die Kette auf einer Seite
    ausgehakt und hängt nach außen runter.
    Ich kann dann problemlos die Einrichtung rausnehmen...

So eine Möglichkeit wäre auch zu bedenken...

MIt einem Haken in der Wand, fände ich den Futterort doch sehr festgeschrieben.

Herzliche Grüße
    Cordula