• Danke Simone-Schätzchen,


    fürs Bilder einstellen und auch für die tolle, liebevolle Betreuung in den 1 1/4 J., in denen ich aus gesundheitlichen Gründen, ihnen nicht mehr gerecht werden konnte. Vielen Dank!


    Seit gestern Mittag sind die beiden wieder hier, in ihrem alten, neuen zuhause.


    Sie kamen erstaunlich relaxed hier an, war angenehm überrascht. Es gab dann gleich eine schöne Portion frisches Gras und Gürckchen. Sie haben das Gehege erkunden, sind durch die Röhren gewuselt und haben gemampft.


    Sie sind noch viel unterm Ihrem Unterstand, aber ist ja klar... neue Geräusche, neue Umgebung etc.


    sie standen bei uns vorher im Kinderzimmer und waren dort meist allein für sich. Nun haben sie ihren Platz im Wo-Zi, da findet mehr leben statt und sie bekommen mehr mit..... ich wollte sie schon immer hier im Wo-Zi. haben.


    Freu mich sehr das die beiden nun wieder hier sind und hoffe sie werden steinalt! :D


    Lg Susi

  • Hallo Susi,


    toll, dass Du die beiden jetzt wieder bei Dir hast!!! Freu mich voll für Dich!!


    Hast Du nicht geschr., Du hast das neue Gehege von der Kleintiervilla?
    Sieht aus wie selber gebaut... Aber voll schön! :D

  • ist von Kleintiervilla.


    das ist schon unser zweites Gehege von kleintiervilla.


    Das erste war ein 2-stöckiger Stall. 2 m x 0,90 m auf 2 Etagen, damals hatten wir 7 Schweinchen.


    Der hier hat die Maße 1,75 m x 0,75 m für 2 Schweinchen.


    Kleintiervilla baut leider sehr "windig". Der erste Stall kam damals defekt an, wurde dann von meinem Mann erstmal repariert. Der hier kam "fast heil" an.


    Eine Leiste hing weg, die linke Tür schließt nicht richtig, der Unterschrank hat keinen Deckel :shock: - wäre meiner Meinung nach für die Stabilität gut gewesen, und braun lackiert sind nur die sichtbaren Stellen. Innen und hinten ist er helles Holz.


    Mein Mann ist ein Top-Handwerker und könnte sicher viel günstiger einen geilen Stall bauen, aber er ist voll mit Arbeit zur Zeit.....


    naja, hoher Preis.... aber sie haben es trotzdem schön!


    :D

  • Den ersten Stall hatten wir damals reklamiert.


    Die untere Etage war damals kompl. ausgebrochen, weil der Stall auf der langen Reise (fast 500 km) von der Palette rutschte! Und die obere Etage bog sich nach kürzester Zeit durch. Mein Mann baute zustätzliche "Stützpfeiler" ein. Der Schaden war größer. Wir hatten einen Preisnachlass bekommen.


    Bei diesem Stall sind die Mängel klein. Wir haben allerdings auch hier einen zustätzlichen "Stützpfeiler" eingebaut.


    Habe diesmal nicht reklamiert. Kleintiervilla fertig ja von Hand, ganz individuell nach Wunsch.... und im großen und ganzen haben sie meine Wünsche recht gut getroffen. Mir gefällt das Gehege wirklich gut! :D

  • hallo susi :D ,
    fein das es mit den beiden jetzt geklappt hat! ich find es schoen, dass du wieder schweinels hast und mit zwei ist die "arbeit" auch nicht so heftig...
    viele liebe gruesse

  • Hi Susi,


    schön mal wieder was von dir zu hören und klasse, dass die beiden "Susis" jetzt wieder bei dir sind! Den Schweinis ist das wahrscheinlich relativ egal, aber es freut mich tierisch für dich, war ja ein sehr großer Wunsch von dir!
    Ich wünsche dir viel Freude und eine lange Zeit mit den beiden! :D

  • Hi Susi,
    schön dass die beiden jetzt wieder bei dir sind. 8)
    Wünsche dir viel Spaß mit den beiden kleinen Susis :wink:
    Das neue Gehege ist auch toll für die beiden, schöne Maße für 2 Schweinis


    liebe Grüße
    Tina :)

  • Hallo ihr Lieben,


    danke für eure netten Worte :D


    ja mir blüht jedesmal das Herz auf wenn ich die beiden sehe.


    Und Nein.... es ist ihnen nicht egal.... denn und ihr werdet jetzt lachen, sie kennen mich sehr wohl.


    Vor ein paar Wochen haben wir sie erst in Thüringen (nach ca. 1 Jahr) besucht... ich ging in die Hütte rein und meine 3 Süßen (Mohrle lebte da noch) kamen mir sofort entgegen gerannt! Theo - der Kastrat der mit ihnen im Gehege war, lief weg, denn er kannte mich nicht :lol:


    die Lage ist so, das sie rumwuseln, rumliegen, ihr Futter aus der Hand holen, wie gewohnt Männchen machen und Goldy ist heute sogar popcornt! :D


    ich glaube sie fühlen sie daheim und sauwohl.


    wenn das die Tage so gut bleibt, werde ich ihnen Do. od. Fr. Auslauf gönnen :D


    mein Mann hält sein versprechen und hat am Fr. eingestreut und heute die Pieselecken gemacht :D


    na sieht doch alles bestens aus. Freu mich sehr!

  • Es freut mich total für dich, dass du deine Wutzen wieder hast!
    Ich weiß zwar nicht, warum du sie abgeben musstest, aber ich kann mir vorstellen, dass es unheimlich schwer war und die Freude jetzt riiiiiesengroß ist!!
    Wir freuen uns mit dir :)
    LG Inga und die Mauseschweinchen

Ähnliche Themen wie Schnufffi und Goldy wieder zu Hause bei Susi