• Nein sie ist ein US-Teddy. Ist ja fast das selbe.Haben ja alle die schönen Krauss Haare. :wink: Ich mag das ja so. Und die Farbe heißt Lilac/Gold/Weiß.Sie sieht immoment noch etwas "fusselig" aus da die im Fellwechsel ist.
    Ja genau der Aussenstall.Es ist aber nächsten Frühjahr selber bauen geplant mit einer Isolierung.Finde den gekauften Stall nicht so schön.Die größe ist zwar ok (140 x 70 auf 2 Etagen)aber selber bauen ist doch schöner.Ich hoffe das wird auch was.Und der ist auch sehr unpraktisch da meine Schweinchen sich fast nur unten aufhalten.Also muss ich mich immer auf den jetzt kalten Boden setzten wenn ich sie füttere oder miste.Aber sie komme ja eh bald rein. :wink:

Aber ich freue mich so das deine beiden wieder bei dir sind! Hach wie schön! :D

• Hallo Melanie,

ach deine sind im Moment noch draußen? brrrr kaaaalt :wink:

bin gespannt auf euren neuen selbstgebauten Stall. Ich hoffe den zeigst du mir dann? :D

ja ich freue mich auch, dass die beiden wieder hier sind. Sie hatten vorhin wieder Auslauf im Wo-Zi., das ist soooooo süüüüüß wenn sie sich austoben und im Gänsemarsch das ganze Zimmer erkunden :D

edit: den Futterball habe ich heute übrigens entsorgt, wir haben entschieden, dass wir ihn nicht befestigen werden.

• Zitat von Meeri-Susi

@Sally+Sissy: Oma-Schweinchen? wie alt sind sie denn mittlerweile :?: haben sie ihr Verhalten jetzt "im Alter" verändert? :D

Lg Susi

Also Susi ist ja nun 9 und Sissy immerhin schon 5. Sissy ist ganz schön klapperig geworden, wiegt nur noch 750g, hat aber laut meiner Tierärztin nix, also denke ich liegt das am Alter. Beide schlafen viel und mitunter recht tief, ich muss gerade Susi manchmal regelrecht wecken, wenn ich Futter gebe...aber andererseits sind sie trotzdem fit und viel unterwegs, fressen ordentlich und fühlen sich wohl :)

• Na ja so kalt ist es ja noch nicht.Geht noch.Hier friert es noch nicht.Ich beobachte auch jeden Tag die Temperatur.Sobald es hier anfängt zu frieren kommen sie rein.Sie sind es ja gewöhnt draußen zu sein.Sind ja schon seit Mai draußen.
    Klar mache ich dann Fotos wenn der selbstgebaute Stall fertig ist.Dauert aber noch bis zum Frühjahr.Wird ja auch vorher nicht gebraucht.Und für drinnen habe ich ja noch meinen Eigenbau. :)

• Hallo Steffi,

9 Jahre ist sie schon :shock: Wow! :D

jetzt sagst du das auch mit dem tiefschlafen.... hab ich jetzt schon öfters gehört, dass man da als Frauchen auch echt oft mal zu Tode erschreckt wird, weil man denkt sie leben nicht mehr, dabei schlafen sie so tief :?

Hallo Melanie,

echt? bei euch gefriert es noch nicht? Mein Wagen war heute früh kompl. dick zugefroren, brachte sogar kaum die Türen auf :?

Bin schon gespannt auf die Fotos :D

Lg Susi

• ich muss euch mal schnell was erzählen.

Vergangenen Sa. hab ich mir nachm. Backmozzarellas mit aufgeschnittenen Gurken und Paprika gemacht

die beiden Schnuffis hatten ausgiebig Frühstück und Mittagessen gehabt, zu diesem Zeitpunkt hatten sie "nur" ihr Heu drinnen. Mach das gerne mal, das sie so 2 Std. nur Heu haben, damit auch das schön gemampft wird.

ich saß also da und hab schön gegessen, die beiden klebten mit ihren Näschen an der Plexiglasscheibe.

ich sagte "Nein, esst mal schön euer Heu.... später gibts dann Abendessen"

was macht meine Schnuffi?

sie frisst demonstrativ die Einstreu :shock: :lol:

und überhaupt.... immer wenn wir essen betteln sie und Schnuffi macht Männchen und zeigt alles was sie "kann"

aber ich kann doch nicht immer nachgeben, denn ich weiß es ist falsch wenn sie immer FriFu im Gehege haben.... :?

werden zu richtigen Bettelkönigen und bekommen aber echt mehr als genug, die kleinen Nimmersatts

• Hallo,

kurzes Update.

Die beiden fühlen sich sauwohl.

Goldy und Schnuffi erkunden sehr gerne das Wohnzimmer..... popcornen durch die Gegend.... sogar meine Schnuffi freufreufreu

und das beste ist.... sie haben seit sie da sind ihr Gewicht gehalten :D

werde vl. demnächst mal ein paar Bilder machen und hier einstellen, wenn ich es hin kriege :?

Lg Susi

• Werds mal versuchen

heute wars bei uns 16 Grad warm und sonnig

so durften sie 2 Std. auf den Balkon

hat ihnen gut gefallen

war wie im Frühling heute :D

wär schön, wenn der Sommer und nicht der Winter vor der Tür stünde :wink:

• okay, geht.... dann weitere:

So hier seht ihr nun Goldy und Schnuffi mal "unterwegs im Wo-Zimmer"

Danke Simone-Schätzchen für den deinen Bilder-Upload Link :D

• Schöne Bilder=)

Deine Wutzen sind einfach niedlich :)

Toll das sie bei dir das ganze WZ als Auslauf nutzen können.
    Das würde ich meinen auch gerne Bieten. Aber sie rutschen auf dem Laminatboden und ich bin kein großer Fan von Teppich.

Ich versuche meine Gehege immer so groß zu machen das es auch ohne Auslauf geht. Aber ab und zu denke ich die wollen sicher auch mal was anderes sehen und lege ein paar decken aus damit sie raus können.=)

Ich stell nachher mal ein Bild von meinem umgebauten Bodengehege rein.
    Würde mich mal interessieren wieviel Auslauf die da noch zusätzlich brauchen. Möchte ich ihnen dann auch bieten.

Lg

• Danke ihr zwei :D

Simone-Schätzchen, übertreib doch nicht so :oops: :wink: :D

Melly, ich bin auch kein Freund von Teppich, wir haben in der ganzen Whg. nur den orangenen Läufer unterm Wo-Zi. Tisch liegen. Mein Sohn hatte in den frühen Kindheitsjahren allergiebedingtes Asthma - Hausstaubmilben-Allergie.

Deshalb haben wir hier Fliesen und Laminat.

Den blauen Läufer hab ich extra für die Schnuffis gekauft, der wird ausgerollt wenn sie Auslauf bekommen und wieder weggerollt.

den pieseln sie zum Glück auch nicht an :D