• hm, einen Deckel gibts es bei mir nicht. aber das sie sich verletzen möchte ich natürlich nicht....

Wie alt ist dein "alter Stall"?

• einen deckel habe ich auch nicht, aber die bidenplatte der etage ist so ca. 2cm dick, da hab ich den reingemacht, wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, wie sie sich da verletzen sollen, man muss halt gucken, dass der nicht bis auf den boden hängt, so dass die schweinchen die möglichkeit haben, den kopf da rein zu stecken! mein stall ist etwas über 2 jahre alt...

• hm, vl. könnten wir einen Winkel an der Seitenwand anbringen und dann ist der Futterball auch hoch genug :?:

früher in den Käfigen und im ersten Stall hatten wir solche Futterbälle drinnen, nur die Kleinen, die großen sind denke ich gefährlicher.

waaaaas? erst 2 Jahre und schon ausgedient? :shock: ups

• wenn man den ball aber hoch genug hängt, dass sich die schweinchen wirklich nur das heu rausziehen können und mit dem kopf gar nicht an die gitter gelangen können, kann man das risiko ausschließen....

• Zitat von Dana

wenn man den ball aber hoch genug hängt, dass sich die schweinchen wirklich nur das heu rausziehen können und mit dem kopf gar nicht an die gitter gelangen können, kann man das risiko ausschließen....

Ja so halte ich es auch! Ich habe auch genug Futter-/ Heubälle drin hängen, aber eben auch so hoch, das kein Köpfchen rein kommt.
    Sag mal Susi, du hast do so wie so nur einen kleinen Futterball, wenn ich das richtig gesehen habe, da sind die Gitter so eng, wäre bei Babys glaube nur ein Problem. :wink: LG Simone :D

• meine 2 haben auch so einen im Käfig hängen....
    bei uns hängt der auch so hoch das sie nicht mit dem Köpfchen hängen bleiben können...sie müssen sich strecken um an das Futter, was drin hängt dran zu kommen......Ich mach da immer mal ne Hand voll Grünen Hafer rein....

Ich habe auch einen Holzkäfig und dazu eine 2 Etage, an dieser ist Plexiglas und daran habe ich so ein Saughaken befestigt und so den Futterball aufgehangen.....

• Hallo Susi,

Mir geht es so ganz gut.Und meinen Schweinchen auch.Ist ja jetzt wieder eins mehr.Kimba ist ja noch dazu gezogen im August.Und wir ziehen bald um.Zum Glück. :D
    Ich habe auch so eine kleine Futterkugel.Bei mir ist zum befüllen auch eine klappe dran so das kein größerer Gitterabstand da ist.Und mein Rex und meine Us-Teddys werden da bestimmt nicht mit ihren riesigen Köpfen durchpassen.Gut bei klein Kimba muss ich aufpassen.Aber der Ball hängt auch zu zeit nicht drin.Ebend weil Kimba noch so klein ist.Und der hängt auch relativ hoch.

• Hach Susi, das hört sich alles toll an, ich freu mich echt für euch! :)

Bei mir ist soweit auch alles okay, habe hier und da mal Sorgen mit meinen 2 Oma-Schweinchen, aber im Großen und Ganzen sind sie fit und alles ist gut! :)

• hmmm, ok, wir überlegen mal wie man das dann überhaupt befestigen kann.

ja ist nur der Kleine, und dann müssen wir ihn eben hoch hängen, ich denke halt so können sie bisschen "spielen"

Melanie: Hast du dann jetzt 3 Schweinchen? zeig doch mal ein Bild von der kleinen Kimba :D

@Sally+Sissy: Oma-Schweinchen? wie alt sind sie denn mittlerweile :?: haben sie ihr Verhalten jetzt "im Alter" verändert? :D

Lg Susi

• Ja ich habe jetzt 3 Schweinchen.Nach dem Umzug sollen sie ein schönes neues Gehege auf dem Balkon bekommen.Auf jedenfall für den Frühjahr Sommer.Und vieleicht bekommen wir es ja auch mit der isolation des Geheges hin mal schauen.Dann müste ja noch ein viertes dazu. :lol:

Das ist die kleine Kimba:

http://www.abload.de/image.php?img=hdp_13360qtw.jpg

Ist das Aktuellste Foto was ich habe.War neulich beim wiegen.Darum saß sie in der Auflaufform.Meine beiden großen vor allem Kastrat Galino passt nur in die große Auflaufform. :oops:

• Hallo Melly,

hach wie süüüüüüß herzchenaugenhab

ist sie auch ein Rex?

ach ja der Außenstall auf dem Balkon ich erinnere mich dunkel :oops: