Hallo, hab mal wieder eine Anfänger-Frage. Bisher habe ich immer ganz tolle Antworten auf meine Fragen bekommen, vielen Dank mal dafür an dieser Stelle.
Mein 5 Jahre altes Böckchen soll einen Freund bekommen. Er ist schon bei Notmeerscheinchen reserviert; leider hat die Notstelle sich noch nicht bei mir gemeldet
Der neue Käfig steht aufgebaut, bereit hier. Es ist ein 2etagiger 120er Käfig, der so eine Schräge drin hat. Wenn ich mir das jetzt so angucke, bin ich mir nicht sicher, ob die beiden da hoch gehen. Ich habe mir mal so eure Eigenbauten und Inneneinrichtungen (respekt!) angesehen und festgestellt, dass die Schweinchen ja schon in der Lage sind, solche Schrägen zu überwinden. Auf alle Fälle würde ich sie mit etwas Drahtgeflecht absichern. Mein 5jähriger kennt das ja gar nicht. Wir haben jetzt schon versucht, mit einer kleinen Schräge zu trainieren; mit etwas Erfolg (und natürlich lecker Gürkchen als Belohnung).
Mich würden mal so eure Erfahrungen über die Kletterei interessieren. Vielleicht mache ich mir auch auf völlig unnütz Gedanken.
Liebe Grüße
Annett