2 neue schweinis vergesellschaften?

• hallo,
    ich habe mal eine frage an euch... meine cousine möchte sich nächste woche 2 unkastrierte böckchen holen... sollte man sie auch erst in einen größeren raum setzen, damit sie dort "in ruhe" ihre rangordnung regeln können oder gleich in den - für beide neuen - käfig?

schon mal lieben dank für eure tips
    christina

• ich hab gestern mir ein meerschweinchen aus den tierheim geholt (weibchen) und ein eigenbau 1,20 X 3 m gebaut und alle reingesetzt...

jetzt kann ich endlich meine bande zusammen halten...

woher bekommt sie den die böckchen?

im käfig würde ich beide nicht zusammen setzen *könnte zu eng sein*

gruß manuela

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• Also wenn die sich kennen was natürlich besser wäre könnte es gehen muss aber nicht,
    ansonsten erst mal so versuchen auf neutralen boden zu vergesellschaften

Es grüst die kleine Hexe Bibi Blocksberg

und ihre Schweinis

Pünktchen,Penelope,Lucky, Wölkchen, Bailey´s und Blacky

• meerschweinchen die schon vorher zusammen waren kann man gleich zusammen setzen im käfig... alle anderen meerschweinchen sollte man auf neutralen boden zusammen führen... hab damals bei meine 7,5 jährigen alten dame (susi) die couch gewählt um kessie ca. 2 jahre notfalls sofort trennen zu können...

meine anderen meerschweinchen hab ich im auslauf gemeinsam gesetzt...

gruß manuela

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela