Meerschweinchen Haltung

Voliere?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hi an alle! Derzeit halte ich meine Meerschweinchen in einem großen Eigenbau mit angeschlossenem Permanentauslauf - aber da ich bald studieren werde, will ich ihnen Außenhaltung gönnen...(da müsste meine Schwester nur mehr regelmäßig füttern - ausmisten kann ich am WE)

Jetzt meine Frage: Ich möchte das ganze am besten überdacht, ähnlich einer großen Vogel-Voliere, was sollte ich als Boden nehmen, wie mache ich einen Teil am besten frostsicher isoliert?

Ich werde meine beiden Jungs sicher schrecklich vermissen wenn ich studieren bin, aber in eine kleine Wohnung passt mein großer EB nicht rein!

• Hab mir die ganze Seite schon mehrmals durchgelesen - wirklich toll gemacht!
    Noch eine Frage: Derzeit besitze ich zwei unkastrierte Böcke, jetzt hat mich aber das Meerschweinchen-Fieber gepackt und ich würde gerne weitere dazuholen. Wie sehen meine Möglichkeiten aus?
    Kann ich noch zwei junge unkastrierte Böckchen dazusetzen? Die beiden älteren (9 Monate alt) verstehen sich super! Ich will sie nicht kastrieren und dann für jeden eine Mädels-Gruppe dazukaufen...

• Hallo,

mit genug Platz kannst Du auch mehrere Böcke zusammen halten. Eine Garantie, dass es klappt hat man natürlich nie.

Ich würde die Böcke holen, wenn Du sie ins heue Gehege umsetzst, dann ist es für alle neu.

Liebe Grüße
    Nadine