Ich schon wieder...
... Ihr glaubt gar nicht, wieviel Zeit ich die letzten Tage hier mit Lesen verbracht habe Und"Ich Tor, bin so schlau als wie zuvor.." Nein, ich fang langsam an, was zu lernen!
Und trotzdem: HILFE!!!
Sagt mal, mit meinen 3 kleinen Babies (5 Wochen), was meint Ihr, wieviel sollten die essen und wann sollten sie das bekommen?
Im Moment gucken wir halt immer nur, ob genug Heu und Babytrockenfutter (ja, ja, ich weiß, braucht kein Schwein, aber, ich hab's halt in der ZH bekommen und füttere das jetzt auf!) da ist und fülle ggfs. auf. Heute ist mir aber aufgefallen, das die Drei zu Dritt die komplette Heuraufe leergefuttert haben (das waren mindestens 5 Erwachsenenhände voll!!)
Ich möchte jetzt langsam mal eine Routine reinbekommen in die Futtergabe. Ach so, und frisches Gras kann ich zur Zeit nicht anbieten, da wir erst seit einigen Monaten in unserem neuen Haus wohnen und noch kein Garten angelegt ist. Der Rasen wird nächste Woche erst gesäht, sprich: In den nächsten Wochen kein frisches Gras für die Meeris. Was ich aber habe ist ein Stückchen alte Kuh-/Schafwiese direkt anbei. Da sprießt eigentlich alles, wahrscheinlich auch viel, was die Meeris nicht dürfen. Sollte ich da mal was von anbieten? Oder sollte ich mit der Schere mal in Nachbars Garten laufen und da das Gras abschneiden? Wenn ja, wieviel Gras sollte ich füttern am Anfang? Und gilt Gras als "Frischfutter?". Dumme Frage, gell??
Und fragt mich nicht, was die Babies wiegen - ich will erst am Wochenende mal die Babywaage meiner Tochter vom Dachboden holen. Ich hab's diese Woche einfach nicht geschafft ... hab' halt viel Zeit mit Lesen verbracht :wink:
Danke für die Tipps!
Stefanie