heute gab es bei uns blumenkohl und jetzt habe ich die blätter über, darf ich die meinen schweinchen geben?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
blumenkohlblätter?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
also in der futterliste hab ich nichts von blumenkohl gefunden... also wenn man es füttern darf, dann mit sicherheit nur in geringen mengen...
LG christina
-
ich hab nämlich auch nichts gefunden....viel ist das nicht, aber ich wollte mich vorher hier auf jeden fall absichern!
-
Ja, sie dürfen die Blätter essen.
Hier kannst du es nachlesen: http://www.meerschweinchen.com…e8c9353b86f394bd13ff28ce2 -
oh ok, dankeschön
-
Meine bekommen die auch immer und fressen die auch mit großer Begeisterung.
-
Unsere 4 er-bande frißt mit Begeisterung alles vom Blumenkohl , wenn er im Frischfutter mit dabei ist.
LG
yuta -
hab das ausprobiert und die drei waren begeistert! wie oft dürfen die das denn haben?
-
Hallo,
bläht den Blumenkohl nicht ziemlich??
Ich habe früher meinen Kaninchen immer gerne Kohlrabiblätter und auch Kohlrabistückchen gegeben. Das fand meine damalige TÄ nicht so gut, von den Blättern hätten die beiden nur etwa fingernagelgroße Stückchen bekommen sollen, und von der Knolle selbst auch nicht mehr. Die Tiere hatten allerdings überhaupt keine Probleme mit dem Kohlrabi.
Gruß
Mama von Lilli und Michel -
also meine haben jetzt auch shconmal ein bisschen blumekohl gekriegt und fanden das klasse, passiert ist auch nichts, trotzdem werden sie das jetzt nicht so oft kriegen und kohlrabiblätter kriegen sie 2 oder 3 mal die woche, dann aber auch nicht viel und auch damit kommen sie wunderbar zurecht!
-
-
Hallo,
sicher kann Blumenkohl blähen, aber meine hatten bisher alle keine Probleme damit. Ich denke, das ist wie bei uns Menschen, der eine verträgt es, der Andere nicht. Man muss es ja nicht übertreiben und langsam anfüttern sollte ja sowieso selbstverständlich sein :wink:
-
Solange man mit dem Kohl nicht übertreibt, sollte nichts passieren. Hier gibts auch ab und zu mal Blumenkohl, Brokkoli oder Kohlrabi, aber eben nur ab und zu. Aufjedenfall fressen die Schweinchen das sehr gerne :wink: